Anregende Möglichkeiten und freie Gestaltung

Philosophie (B.A.)

Ich studiere im 06. Semester im Kombibachelor mit Politikwissenschaften und bin extrem begeistert vom Studium. Wer gerne liest, schreibt, diskutiert und sich kritisch mit bedeutenden Werken auseinandersetzen will, ist in der Philosophie richtig aufgehoben. Bei der FU gefällt mir besonders gut, dass man nach der Grundlagenphase schon total schnell eigenen Schwerpunkte setzen kann und es eine große Auswahl an Seminaren bei tollen Dozent*innen gibt. Mein persönlicher Fokus liegt bei politischer Theorie und dekolonialem Feminismus und in diesen Bereichen gibt es total anregende Angebote. Ansonsten sind die Bibliotheken toll, die studentischen Cafés schnuckelig und die Mensen gut ausgestattet. Große Empfehlung!

Luna hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 50% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
    89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Tobias Cieslik , 02.03.2024 - Philosophie (B.A.)
Fenja , 12.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Tobias , 23.10.2023 - Philosophie (B.A.)
Lena , 29.04.2023 - Philosophie (B.A.)
Leander , 17.02.2023 - Philosophie (B.A.)
Johanna , 11.12.2022 - Philosophie (B.A.)
Patricia , 18.10.2022 - Philosophie (B.A.)
Leander , 10.10.2022 - Philosophie (B.A.)
Pia , 21.09.2022 - Philosophie (B.A.)
Thea , 29.03.2022 - Philosophie (B.A.)

Über Luna

• Geschlecht: Divers