Zäh aber Spannend

Philosophie (B.A.)

Das Philosophiestudium ist Interessengesteuert. Bringt man die nötige Aufmerksamkeit für die Themen mit, die gelehrt werden, kann das ein spannendes Studium sein, welches dir gesellschaftstheoretische und organisatorische Strukturkonzepte näher bringt. Neben theoretischer und praktischer Philosophie lernst du außerdem, wie man wissenschaftlich korrekt argumentiert. Ein Skill, den ich für sehr wichtig und hilfreich bewerten würde.

Would do again

Philosophie (B.A.)

Sehr angenehme Gruppengrößen, motivierend Dozenten, interessanter Inhalt, Digitalisierung / digitales Studium war möglich und wurde auch teilweise genutzt, aber hätte insgesamt etwas besser strukturiert und organisiert sein können. Würde das Studium und die Uni an sich aber weiterempfehlen

Katharsis.

Philosophie (B.A.)

Philosophie als Wissenschaft oder auch als Studium existiert nur, weil wir Antworten auf Fragen suchen, auf die es keine Antworten zu finden sind. Wir verbringen unsere Zeit mit den Diskussionen, die zu keinem einheitlichen Ergebnis bringen. Wir geben Geld aus für Inhalte, worin sich andere Menschen mit den Fragen auseinandergesetzt haben, auf die es keine Antworten gibt. Ich bin im 6. Semester, ich werde noch zwei Jahre studieren. Ich weiß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weltklasse Dozenten

Philosophie (B.A.)

Die Lehrkräfte am Institut für Philosophie sind renommierte Professoren, Buchautoren, Forscher. Schade, dass viele von ihnen kurz vor der Rente stehen und bald nicht mehr dozieren werden. Die junge Generation der Nachfolger ist leider kein Vergleich.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023