Reiche Auswahl, viel Freiheit

Philosophie (B.A.)

Philosophie entspricht ziemlich genau dem, was man sich unter diesem Studiengang vorstellt. Die Dozenten sind wirklich tief in der Materie und brennen sehr für ihre Schwerpunkte. Dementsprechend viel Wahlmöglichkeiten werden angeboten und dementsprechend viel kann man mitnehmen.
Allerdings sind grade die spannenden Seminare meist sehr sehr voll und es ist kaum möglich wirklich ins Gespräch zu kommen und dass jeder dozent ein wenig seine eigenen Regeln macht trägt nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium fürs Leben

Philosophie (B.A.)

Sehr gute Studieninhalte, super Dozenten, die fair, kompetent und menschlich sind. Ein Studium, das einen im Leben entscheidend voran bringt. Die beruflichen Perspektiven sind etwas verschwommen, das ist ein Nachteil. Jedoch wird auch in dieser Hinsicht Beratung und Hilfe angeboten.

Philo an der FU - beste Uni!

Philosophie (B.A.)

Ein Philosophie-Studium am der FU kann ich jedem empfehlen, egal ob ihr in der Schule Philo hattetider nicht! - Ich hatte es, wie viele andere, zwar nicht aber wurde in meinem ersten Studienjahr suuuuper eingeführt und auf einen ähnlich guten Stand wie die anderen gebracht. Man beschäftigt sich mit Philosophen aus allen Jahrtausenden und Ländern der Welt und erhält somit einen wahnsinnig tollen Rundumblick in der Philosophie. Die Seminare sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer greifbar

Philosophie (B.A.)

Die Inhalte sind für mich oft schwer greifbar, da sehr viel abstraktes denken gefordert wird. Aus einem Seminar geht man oft ohne brauchbare Notizen raus, was für mich persönlich kritisch ist. Die Vorlesungen sind interessant, trotzdem scheint man dort in einer anderen welt zu sein

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.