Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1343 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Ozan , 31.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Kim , 04.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
A. , 29.01.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Französische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
FU Berlin
Englisch (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Äußerst vielfältiges Studium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Das Studium bietet jedem die Möglichkeit in verschiedene Themenfelder einzutauchen und das eigene Vokabular stetig zu erweitern. Die Dozenten an der freien Universität Berlin sind rundum bemüht ein breites Spektrum an Seminarangeboten zu bieten welches bei der englischen Sprache an sich beginnt, aber auch in die Entstehung und Weiterbildung dieser eingeht.

Mal mehr mal weniger

Englisch (M.Ed.) Lehramt

2.7

Insgesamt ist das Studium okay. Man muss sich halt echt bewusst sein, dass, wie in der Schule, die Kurse auch total Dozenten abhängig sind und man immer ne gemischte Tüt bekommt. Da muss man sich vorab gut umhören und gucken was man auch selbst aus dem Studium rausholen will, dess oft ist es so das alles kann aber wenig wirklich muss.

Luft nach oben - und doch empfehlenswert!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.3

Die Studis sowie die Dozenten und Dozentinnen sind in der Regel alle sehr freundlich, was schon einmal für eine gute Atmosphäre sorgt. Die Studieninhalte sind durchwachsen. So finden sich interessante Inhalte, die zwar „gut klingen“, in der Praxis jedoch häufig nicht umsetzbar sind. Dies hängt auch mit den Hintergründen der Dozenten und Dozentinnen zusammen: Zwar wirken viele von ihnen sehr kompetent und diese Kompetenz möchte ich ihnen keineswegs absprechen; es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.9

Mal von den Einführungen abgesehen bin ich doch sehr überrascht dass der didaktische Teil des Fachs durch die Dozenten*innen sehr interessant gestaltet ist.
bei meinem ersten didaktischen Kurs oder die Psyche des Menschen in den Augenschein genommen. Wodurch ich die Möglichkeit hatte viele Sachen Tim zu lernen ich wahrscheinlich selber mir nie so angeschaut hätte.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022