Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 942 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Organisation bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.3
Claudia , 11.05.2020 - Englisch Lehramt
3.3
Lory , 21.03.2019 - Englisch Lehramt
3.3
Jay , 26.02.2019 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Philosophie/Werte und Normen Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Mathematik Lehramt
Bachelor of Arts
PH Karlsruhe
no logo
Griechisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fürs Lehramt an Grundschulen nicht gerade toll

Englisch Lehramt

3.3

Wenn man Lehramt für Grundschulen studiert, gibt es nicht viele Kurse, die interessant und sinnvoll sind! Das ist sehr schade. Und aufgrund der geringen Zahl an Studis, die Lehramt an Grundschulen in Kombi mit Englisch studieren, wird man dann auch noch in Kurse für die Oberschule gesteckt! Sehr enttäuschend. Nur zwei Kurse im gesamten Master waren brauchbar...

Zu wenig praxisorientiert

Englisch Lehramt

3.3

Hätte mir mehr Praxis gewünscht, wie gehe ich in bestimmten Fällen mit Schülern um, Handlungsempfehlungen für den Alltag

- mehr Möglichkeiten die englische Sprache und Aussprache zu lernen, weniger Aufsatzschreiben und literaturwissenschaften finde ich eher unnötig

Super Bemühung

Englisch Lehramt

3.3

Anders als in der Biologiedidaktik sind die Dozenten hier sehr kompetent. Da viele Dozenten tatsächlich aus der Praxis kommen, können sie ihre Studenten gut auf die Arbeitswelt vorbereiten. Eine Betreuung darüberhinaus ist hier ebenfalls selbstverständlich.

Wenig Praxisnah

Englisch Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang Englisch thematisiert zwar teilweise die relevanten Themen für die Praxis, behandelt diese jedoch sehr theoretisch. Die Lehrveranstaltungen sind außerdem oft einseitig gestaltet, mit Studierendenvortrag und abschließender "Diskussion". Die Sprachkurse sind aber sehr hilfreich und anspruchsvoll.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020