Das Studium "Bildungs- und Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Berlin

Filmakademie Baden-Württemberg, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Uni der Bundeswehr Hamburg

Rundum zufrieden

Bildungs- und Erziehungswissenschaft

Ich studiere zwar erst im ersten Semester, stehe sozusagen noch am Anfang meines Studiums, aber bisher läuft alles super. Wir wussten von Anfang an alle Prüfungstermin, man kennt genau die verantwortlichen, an die man sich mit Problemen wenden kann und man ist super gut aufgehoben.

Einfließen mehrerer, interessanter Themenbereiche

Bildungs- und Erziehungswissenschaft

Mir gefällt das Studium wirklich gut, man lernt viele verschiedene Inhalte, man wird nicht komplett überfordert und die Dozenten sind meistens sehr nett. Nur ist der Studiengang etwas verschult, da man nicht ganz so viele Wahlmöglichkeiten hat. Vermehrt schreiben wir Hausarbeiten, anstatt Klausuren, das gefällt mir persönlich gut. Die Fu ist dazu ein schöner Campus, mit vielen gemütlichen cafees, einer großen Mensa und vielen Angeboten.

Sonderpädagogik

Bildungs- und Erziehungswissenschaft

Sonderpädagogik ist ein tolles Studium. Die manchmal praxisfernen Inhalte werden trotz allem gut vermittelt. Die DozentInnen sind vorhanden und halten regelmäßig Vorlesungen. Auch bei persönlichen Nachfragen kann man sich stets an die DozentInnen wenden.

Alles oder nichts

Bildungs- und Erziehungswissenschaft

Der Studiengang ist vorerst gut machbar, viele Inhalte werden aufgegriffen aber wenig vertieft. Am Ende kannst du mit dem Bachelor irgendwie alles, aber auch nichts machen. Hat seine Vorteile aber auch Nachteile. Man kann auf jeden Fall in viele Richtungen gehen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019