Das Studium "Arabistik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1324 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Deutsch, Englisch, Arabisch
Berlin

Toni , 07.01.2022 - Arabistik (M.A.)
Nermin , 19.07.2021 - Arabistik (M.A.)
Fatima , 11.02.2021 - Arabistik (M.A.)

Ein Arabistik Studium macht Dich zum Experten für die kulturellen Traditionen und Sprachen des Orients. Im Arabistik Studium beschäftigst Du Dich mit der Geschichte und Gegenwart des Morgenlandes. Arabisches Recht steht ebenso auf dem Lehrplan wie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten im Nahen und Mittleren Osten. Arabistik kannst Du nur an Universitäten studieren.

Arabistik studieren

Arabistik & Islamwissenschaft
Uni Leipzig
Arabistik / Islamwissenschaft
Uni Göttingen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr positive Erfahrungen

Arabistik (M.A.)

Bis jetzt waren meine Erfahrungen sehr gut.
Allerdings hat es ziemlich lange gedauert bis die Immatrikulationsbescheinigung vorlag.
Die Dozierenden sind alle sehr hilfsbereit und viele sind mit Begeisterung dabei.
Auch mein Uni Campus ist sehr schön und man findet immer Plätze für Freistunden.
Das Hygienekonzept der Uni fand ich bis jetzt noch nicht so super aber auch nicht schlechter als erwartet.
Aber im allgemeinen hatte ich eine sehr positive Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zum lieb haben

Arabistik (M.A.)

Habe in den Jahren meines Studiums viel erlernen können. Viele unterschiedliche Menschen treffen auf einen Punkt und alle sind mit Herz dabei. Zudem sind Dozenten und Kommilitonen sehr freundlich. Hilfe von Dozenten kriegt man sofort und eine gemeinsame Lösung für ein Problem findet man zudem auch. Alles in einem kann man sagen dass das Studium sehr bereichernd ist.

Gesch. u. Kultur des vord. Orients voller Neugier!

Arabistik (M.A.)

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Jeden Tag lerne ich neue Interessante Sachen dazu und erweitere mein Wissen was die Arabische Welt betrifft. Neben der Arabischen Sprache lernt man auch wie wie unterschiedlich eine Sprache aufgeteilt werden kann. Dazu gehören die unterschiedlichen Dialekte und die unterschiedlichen Sprachstufen des Klassisch-, Mittel-, Und Modern-Arabisch.

Erfahrungen mit Arabistik

Arabistik (M.A.)

Sehr spannendes Fach mit super Dozenten und interessanten Inhalten. Das einzige was man kritisieren muss ist die Digitalisierung an der Universität. Tagelange Wartezeiten und sehr langsamer Fortschritt in dieser Hinsicht.Es ist zwar manchmal recht voll aber das ist kein Problem. Top Uni !!!

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021