Das Studium "Arabistik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1260 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Deutsch, Englisch, Arabisch
Berlin

Letzte Bewertung

Arthur , 27.10.2019 - Arabistik

Ein Arabistik Studium macht Dich zum Experten für die kulturellen Traditionen und Sprachen des Orients. Im Arabistik Studium beschäftigst Du Dich mit der Geschichte und Gegenwart des Morgenlandes. Arabisches Recht steht ebenso auf dem Lehrplan wie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten im Nahen und Mittleren Osten. Arabistik kannst Du nur an Universitäten studieren.

Arabistik studieren

FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Uni Jena

Mich neu entdeckt

Arabistik

Ich wusste überhaupt nicht was ich studieren soll. Ich wusste nur, dass mich der Orient sehr interessiert, deshalb hab ich damit angefangen. Beste Entscheidung meines Lebens. Das Studium ist gut zu folgen und man braucht nur wenig Sprachkenntnisse in arabisch.