Studiengangdetails

Das Studium "English Studies: Literature, Language, Culture" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1990 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

4.4
Faruk , 16.11.2022 - English Studies: Literature, Language, Culture (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Alternative Studiengänge

English Studies
Master of Arts
Uni Köln
English and American Studies
Master of Arts
Uni Augsburg
English-Speaking Cultures: Language, Text, Media
Master of Arts
Universität Bremen
American, British and Canadian Studies
Bachelor of Arts
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr glücklich in meinem Studium

English Studies: Literature, Language, Culture (M.A.)

4.4

Ich bin jetzt in dem zweiten Jahr meines Studiums und bin sehr zufrieden sowohl mit dem Program als auch mit der Uni. Das Studium bietet viel Flexibilität mit den Modulen, die ich wählen kann, aber auch wann und wie ich welches Modul abschließe. Die Lehrkräfte sind immer für mich da, wenn ich ihre Hilfe brauche, aber ich habe auch den Raum, selbst zu arbeiten und meine eigene Stimme in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

English Studies: Literature, Language, Culture (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist in der Theorie sehr gut aufgebaut mit verschiedenen interessanten Modulen. Doch in der Praxis ist leider kaum Lehrangebot vorhanden. Pro Semester werden nicht ausreichend unterschiedliche Seminare angeboten, vor allem reine Literaturseminare sind kaum im Angebot. Zusätzlich bestehen die meisten Seminare aus Vorträgen von Studierenden, somit ist der Lehrgehalt nicht wirklich besonders wertvoll. Die Dozenten sind an für sich gut, doch die Struktur der Seminare, die durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenmangel und fehlende Strukturen

English Studies: Literature, Language, Culture (M.A.)

Bericht archiviert

Wir wurden u.a. in einem Semester gebeten, Lehrveranstaltungen an anderen Unis zu besuchen, da nicht genug Dozenten verfügbar waren. Die Website ist teilweise unübersichtlich und wichtige Infos schwer auffindbar. Infos zum Thema Studienordnungswechsel erfuhr man nur über den Flurfunk.

Planungsprobleme

English Studies: Literature, Language, Culture (M.A.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach haben deutsche Unis generell ein Planungsproblem. Zu wenige Professoren durch zu wenig Geld führen dazu, dass das Kursangebot sehr klein ist und die Dozenten mit ihren Kursen überfordert sind. Große Teile des Kursinhaltes sind leider überflüssig. Die Dozenten haben meist sehr viel Ahnung, aber einige haben kein Talent darin, ihr Wissen anständig rüberzubringen! Dafür sind sie aber umso netter.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024