Studiengangdetails

Das Studium "Frankreichstudien" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verbesserungswürdig aber hochinteressant

Frankreichstudien (B.A.)

Bericht archiviert

Mittlerweile studiere ich im sechsten Semester Frankreichstudien und bereue schon nicht mehr allzu sehr, diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich wusste, worauf ich mich einlasse und das war nun mal eine Grundausbildung in Sprach- und Literaturwissenschaften mit ein wenig Politik und Jura nebenbei.
Ich muss leider sagen, dass die Praxis sehr leidet, denn der einzige Kurs, der hier auf Französisch stattfand, war in den meisten Fällen der tatsächliche Sprachkurs, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsche Erwartungen

Frankreichstudien (B.A.)

Bericht archiviert

Wenn man die Bezeichnung " Frankreichstudien" hört, denkt man dass sich das ganze Studium um Frankreich dreht. Auch aus den Studiengangsbeschreibungen ging dies hervor. Man merkt jedoch sehr schnell, dass dies leider gar nicht der Fall ist. In den Ergänzungsbereichen studiert man nicht französisches Recht, sondern deutsches. Also nicht einmal vergleichend. Ebenso mit Kunstgeschichte beispielsweise.
Das einzig "Französische" ist der Kernbereich, der im Grunde einem Romanistik Studium gleicht und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium, nicht immer super organisiert

Frankreichstudien (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist super, man bekommt einen Einblick in so viele Materien und die meinsten Dozenten schaffen es wirklich, einen zum Studium zu motivieren. Allerdings ist die Organisation nicht immer die beste, was schade ist, weil das Studium Potential hat und einen meiner Meinung nach sehr gut auf einen Beruf in den deutsch-französischen Beziehungen oder im europäischen Bereich vorbereitet.

Nur ein Genie beherrscht das Chaos ;)

Frankreichstudien (B.A.)

Bericht archiviert

An der Freien Universität zu studieren, ist auf jeden Fall empfehlenswert! Der Einstieg war nicht leicht und man müsste viel hinterher telefonieren, deswegen ist die Organisation meiner Meinung nach auch nicht optimal. Aber die Universität an sich ist super ausgestattet, sehr modern, offen für ziemlich vieles und hat hohe Ansprüche.
Ich bin gespannt wie es weiter geht ;)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024