Verbesserungswürdig aber hochinteressant

Frankreichstudien (B.A.)

Mittlerweile studiere ich im sechsten Semester Frankreichstudien und bereue schon nicht mehr allzu sehr, diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich wusste, worauf ich mich einlasse und das war nun mal eine Grundausbildung in Sprach- und Literaturwissenschaften mit ein wenig Politik und Jura nebenbei.
Ich muss leider sagen, dass die Praxis sehr leidet, denn der einzige Kurs, der hier auf Französisch stattfand, war in den meisten Fällen der tatsächliche Sprachkurs, das halte ich für unpassend und sollte auf jeden Fall überdacht werden.
Die Betreuung ist allerdings super und bei allen Problemen habe ich meistens schnelle ein*n Ansprechpartner*in gefunden. Dies gilt sowohl für meinen Studiengang als auch für alle anderen aufgetretenen Probleme. Die FU ist da meiner Erfahrung nach sehr reaktiv und der wunderschöne Campus hat eine Menge zu bieten.
  • Toller Campus, Sprachkenntnisse können perfektioniert werden, hervorragendes Angebot an Fachliteratur
  • Manchmal widersprüchliches Kursangebot, lediglich Grundkurse, Literatur teilweise auf Deutsch behandelt, wenige Kurse auf Französisch, Koordination der vschd. Fachbereiche manchmal schwierig

Mara , 22.03.2018 - Frankreichstudien (B.A.)
Malu , 19.03.2016 - Frankreichstudien (B.A.)
Nina , 21.02.2016 - Frankreichstudien (B.A.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2016