Studiengangdetails

Das Studium "Sprachwissenschaft" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2005 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Fernando , 10.11.2023 - Sprachwissenschaft (M.A.)
Olena , 01.08.2023 - Sprachwissenschaft (M.A.)
Petra , 10.02.2023 - Sprachwissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Sprache umgibt Dich – egal ob Du einen Blick auf Dein Handy wirfst, die Plakate in der Stadt betrachtest oder mit Verwandten telefonierst. Im Sprache & Kommunikation Studium analysierst Du verschiedene Kommunikationssituationen über unterschiedliche Kanäle.

Wie lässt sich das Layout einer Homepage gestalten, um möglichst übersichtlich zu sein? Welche ungeschriebenen Regeln gelten für Kommunikationen in Emails, die in öffentlichen Reden nicht gelten? Wann ist ein Argument nicht überzeugend? Wenn Dich solche und ähnliche Fragen interessieren, wirf einen Blick auf das Sprache & Kommunikation Studium!

Sprache und Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein zu empfehlendes Studienprogramm

Sprachwissenschaft (M.A.)

Die Freie Universität zu Berlin ist ohne Diskussion eine der besten Universitäten Deutschlands. Darüber hinaus ist das Studium Sprachwissenschaft eine bereichende Erfahrung, die jeder, der sich mit den Sprachen beschäftigen will, machen sollte. Was ich am besten mag ist, dass Professoren kompetent und besonders menschlich sind. Organisation, hingegen, lässt ein bisschen zu wünschen übrig.

Die Sprachwissenschaft an der Freien Universität

Sprachwissenschaft (M.A.)

Die Sprachwissenschaft an der Freien Universität zu studieren, ist für mich eine großartige Erfahrung. Ich schätze besonders den menschlichen Ansatz, den die Universität in der Lehre verfolgt. Die Dozenten sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch sehr zugänglich und unterstützend. Das Studium ermöglicht es mir, die faszinierende Welt der Sprachen auf eine menschliche und persönliche Art und Weise zu erkunden, was meinen Lernprozess bereichert und mich begeistert. Ich bin froh,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur was für Sprachhistoriker, sonst unbefriedigend

Sprachwissenschaft (M.A.)

Leider ist fast alles auf Sprachgeschichte ausgelegt, man lernt viel über Morphologie und kann jedes Semester was über Saussure hören. Man muss 4 Sprachkurse absolvieren, die Kurse die im Sprachenzentrum der Uni angeboten werden sind aber so schlecht organisiert und inhaltlich obskur, dass es kaum in der Regelstudienzeit zu schaffen ist.

Wer auf Sprachgeschichte steht wird es lieben, sonst geht leider nicht viel.

Mein Tipp: statt den ABV...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Sprachwissenschaft (M.A.)

Das Studium Sprachwissenschaft an der FU ist wirklich sehr zu empfehlen für alle, die sich für Sprachen interessieren. Vielen tolle Dozenten, deren Forschungen sehr anerkannt sind. Das vielfältige Angebot an Lehrveranstaltungen ermöglicht eine individuelle Schwerpunktsetzung.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023