Studiengangdetails

Das Studium "Arabistik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1378 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Arabisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Jamal , 09.05.2022 - Arabistik (M.A.)
4.1
Toni , 07.01.2022 - Arabistik (M.A.)
4.6
Nermin , 19.07.2021 - Arabistik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Arabistik Studium macht Dich zum Experten für die kulturellen Traditionen und Sprachen des Orients. Im Arabistik Studium beschäftigst Du Dich mit der Geschichte und Gegenwart des Morgenlandes. Arabisches Recht steht ebenso auf dem Lehrplan wie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten im Nahen und Mittleren Osten. Arabistik kannst Du nur an Universitäten studieren.

Arabistik studieren

Alternative Studiengänge

Arabistik / Islamwissenschaft
Master of Arts
Uni Göttingen
Arabistik, Islamwissenschaft, Semitistik
Master of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
no logo
Arabistik
Master of Arts
Uni Bamberg
Arabistik
Master of Arts
Uni Jena
Arabistik / Islamwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aufwendiger aber sehr interessanter Studiengang

Arabistik (M.A.)

3.4

Ich studiere inzwischen im 6. Semester Arabistik und bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Studiumswahl. Dennoch ist das Studium im Verlgeich mit viel Arbeit in den einzelnen Modulen verbunden. Die Dozenten sind von "sehr kompetent" bis "wenig kompetent" breit gefächert.
Während der Coronazeit war es schwierig einige Kurse zu bekommen. Doch bin ich mit der Wahl des Studiengangs sehr zufrieden.

Sehr positive Erfahrungen

Arabistik (M.A.)

4.1

Bis jetzt waren meine Erfahrungen sehr gut.
Allerdings hat es ziemlich lange gedauert bis die Immatrikulationsbescheinigung vorlag.
Die Dozierenden sind alle sehr hilfsbereit und viele sind mit Begeisterung dabei.
Auch mein Uni Campus ist sehr schön und man findet immer Plätze für Freistunden.
Das Hygienekonzept der Uni fand ich bis jetzt noch nicht so super aber auch nicht schlechter als erwartet.
Aber im allgemeinen hatte ich eine sehr positive Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zum lieb haben

Arabistik (M.A.)

4.6

Habe in den Jahren meines Studiums viel erlernen können. Viele unterschiedliche Menschen treffen auf einen Punkt und alle sind mit Herz dabei. Zudem sind Dozenten und Kommilitonen sehr freundlich. Hilfe von Dozenten kriegt man sofort und eine gemeinsame Lösung für ein Problem findet man zudem auch. Alles in einem kann man sagen dass das Studium sehr bereichernd ist.

Gesch. u. Kultur des vord. Orients voller Neugier!

Arabistik (M.A.)

5.0

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Jeden Tag lerne ich neue Interessante Sachen dazu und erweitere mein Wissen was die Arabische Welt betrifft. Neben der Arabischen Sprache lernt man auch wie wie unterschiedlich eine Sprache aufgeteilt werden kann. Dazu gehören die unterschiedlichen Dialekte und die unterschiedlichen Sprachstufen des Klassisch-, Mittel-, Und Modern-Arabisch.

  • 1
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021