Gesch. u. Kultur des vord. Orients voller Neugier!

Arabistik (M.A.)

Ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Jeden Tag lerne ich neue Interessante Sachen dazu und erweitere mein Wissen was die Arabische Welt betrifft. Neben der Arabischen Sprache lernt man auch wie wie unterschiedlich eine Sprache aufgeteilt werden kann. Dazu gehören die unterschiedlichen Dialekte und die unterschiedlichen Sprachstufen des Klassisch-, Mittel-, Und Modern-Arabisch.

Erfahrungen mit Arabistik

Arabistik (M.A.)

Sehr spannendes Fach mit super Dozenten und interessanten Inhalten. Das einzige was man kritisieren muss ist die Digitalisierung an der Universität. Tagelange Wartezeiten und sehr langsamer Fortschritt in dieser Hinsicht.Es ist zwar manchmal recht voll aber das ist kein Problem. Top Uni !!!

Sprache gelernt

Arabistik (M.A.)

An sich ist das Studium sehr interessant. Man lernt auxh sehr gut die arabische Sprache und ihre Geschichte. Was beste an diesem Studienfach sind die Dozenten die sind sehr kompetent und haben viel Verständnis für die Probleme der Studenten. Die Betreuung der BA Arbeit ist ebenfalls sehr gut.

Mich neu entdeckt

Arabistik (M.A.)

Ich wusste überhaupt nicht was ich studieren soll. Ich wusste nur, dass mich der Orient sehr interessiert, deshalb hab ich damit angefangen. Beste Entscheidung meines Lebens. Das Studium ist gut zu folgen und man braucht nur wenig Sprachkenntnisse in arabisch.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023