Studiengangdetails

Das Studium "Ägyptologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Die Ägyptologie zählt zum Fachbereich der Geisteswissenschaften. Das Studium findet in der Regel an einer philosophischen oder historischen Fakultät einer Universität statt. Die Studenten befassen sich in der Ägyptologie mit der Geschichte, Kunst, Literatur, Religion, Sprache und anderen Lebensbereichen der Hochkultur des alten Ägyptens. Das Fach deckt den Zeitraum von etwa 5.000 v. Chr. bis 400 n. Chr. ab.

Ägyptologie studieren

Alternative Studiengänge

Ägyptologie und Koptologie
Bachelor of Arts
LMU - Uni München
Ägyptologie
Master of Arts
Uni Würzburg
Ägyptologie/Altorientalistik
Master of Arts
Uni Mainz
Ägyptologie
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Ägyptologie
Master of Arts
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bitte meiden!

Ägyptologie

Bericht archiviert

Im Master kann man sich nicht auf ein Teilgebiet spezialisieren, weil alle Veranstaltungesthemen feststehen und keine Spielräume bieten. Man quält sich durch Seminare, die weder nützlich noch interessant sind. Ich rate stark davon ab!
Die Dozenten ziehen ihr Ding durch und versuchen am Thema zu bleiben. Die Bewertung wird eher nach Sympathie verteilt und nicht nach Kompetenz der individuellen Fähigkeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0