Studiengangdetails

Das Studium "Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2003 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Virgenie , 20.10.2023 - Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.)
Fabio , 23.10.2022 - Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.)
Mara , 18.08.2022 - Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du verschlingst Kriminalromane meterweise? Du feilst stundenlang an Deinen Texten? Oder es zieht Dich in einen Beruf, in dem Sprachkompetenz und die Arbeit mit großen Informationsmengen gefragt sind? Dann verschafft Dir ein Philologie Studium nicht nur Deine gewünschten Kompetenzen, sondern führt Dich auch in die unterschiedlichen Epochen und Formen der Deutschen Literatur ein.

Philologie studieren

Uni Regensburg
Französische Philologie
FU Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Klasse, Freundliche und hilfsbereite Dozenten

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.)

Im großen und ganzen ist es besser als ich erwartet habe. Und die Dozenten sind sooo gut und nett. Bei jeder Frage sind sie bereit zu helfen . Außerdem sind die Kurse sehr gut gestaltet , so dass es wirklich Spaß macht . Bei meiner Anmeldung hat die Uni leider ein paar Fehler gemacht, diese konnten wir jedoch klären.

Bisher sehr gut

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.)

Kompetente Dozent*innen, welche gut strukturierte Siminare halten und ein nettes lern Umfeld herstellen.
Die Online-Platform der Uni lässt zu wünschen übrig. Es gibt zu viele verscheidene Plattformen und Werkzeuge um eine klare Übersicht zu haben.
Dennoch funktioniert alles gut!

Sprachbarriere groß

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.)

In vielen Veranstaltungen sitzen oft Studierende, die noch nicht auf dem sprachlichem Level sind um Dinge auszudiskutieren. Das bremst den Unterricht in den spanischsprachigen Lehrveranstaltungen.
Ansonsten ist der Stoff in Literatur- und Sprachwissenschaft gut aufgebaut und wird gut vermittelt.

Auch digital lieb' ich's!

Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik (B.A.)

Bei meinem Dozenten ist alles sehr gut organisiert. Wir folgen den Seminarplan und es wird sehr klargemacht, wo wir uns befinden und welches Thema wir behandeln. Ich komme gut mit und verstehe alles. Die Inhalte sind interessant, wir besprechen alles und er bereitet uns sehr gut auf die Klausur vor.
In meinem Seminar sind viele Mutterspracher:innen und das ist toll!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023