COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Geologische Wissenschaften" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1243 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Till Jonas , 24.10.2019 - Geologische Wissenschaften
4.2
Clara , 21.10.2019 - Geologische Wissenschaften
4.2
Geolina , 24.06.2019 - Geologische Wissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Im Geologie Studium beschäftigst Du Dich mit dem Aufbau und der Struktur der Erdoberfläche. Du lernst alles über die Gesteine und Böden der ganzen Welt. Nach Deinem Studium kannst Du analysieren, wie sie zusammengesetzt sind und bist Experte für vergangene und zukünftige Veränderungen unseres Lebensraums. Im Gegensatz zur Geographie steht in der Geologie nicht der Mensch im Zentrum der Forschung, sondern die natürliche Beschaffenheit der Erde. Wenn Du Dich für die Basis unseres Planeten interessierst, bist Du im Geologie Studium genau richtig.

Geologie studieren

Alternative Studiengänge

Geologie
Bachelor of Arts
Uni Jena
Ingenieur- und Hydrogeologie
Master of Science
LMU - Uni München, TUM - TU München
Geologie/Mineralogie
Bachelor of Science
TU Bergakademie Freiberg
Geologie Lehramt
Staatsexamen
Uni Freiburg
Geologie
Bachelor of Science
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Besser als manches

Geologische Wissenschaften

3.6

Vielleicht waren meine Vorstellungen des Geologie Studiums etwas romantisiert, aber nun haben wir mehr Mathematik und Physik Vorlesungen als Erde und Mineralogie. Keine Ahnung ob's das richtige ist, aber immerhin schadet es nicht. Der Verwaltungsapperat der Universität ist sehr unübersichtlich. Es gibt für jede Aktion gefühlt 3 oder 4 Portale die man nutzen muss, was unter den Kommilitonen zu ausreichend Verwirrung führt.

Ist weiter zu empfehlen

Geologische Wissenschaften

4.2

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studium gemacht. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr nett. Was mir am besten gefällt ist, dass es ein sehr praxisnaher Studiengang ist. Des Weiteren ist der Campus schön grün, ruhig gelegen und sehr groß. Ich würde diesen Studiengang weiter empfehlen.

Ich bereue es nicht

Geologische Wissenschaften

4.2

Bin nun im 6. Semester und kann zum Ende meines Studiums sagen: ich habe es nicht bereut! Kann das Studium jedem empfehlen, der Spaß an Mathe, Physik und Chemie und natürlich an Dinos und anderen Tierchen ;)
(Je nach Spezialisierung natürlich...)

Freue mich schon auf das Master-Studium :)

Exkursionen

Geologische Wissenschaften

3.3

Mehrere sehr schöne und weiterbildende Fahrten zu den verschiedenen Modulen. Dinge wie Hammer, Lupe und Wanderschuhe müssen vorher besorgt werden und dienen als Grundausrüstung. Die Fahrten kosten meist ca. 150-250€ für eine Dauer von 2 Tagen bis 2 Wochen.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 25 Bewertungen fließen 13 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019