Das Studium "Geologische Wissenschaften" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berlin

Pascal , 29.10.2022 - Geologische Wissenschaften (B.Sc.)
Max , 19.10.2022 - Geologische Wissenschaften (B.Sc.)
Anna , 31.08.2022 - Geologische Wissenschaften (B.Sc.)

Im Geologie Studium beschäftigst Du Dich mit dem Aufbau und der Struktur der Erdoberfläche. Du lernst alles über die Gesteine und Böden der ganzen Welt. Nach Deinem Studium kannst Du analysieren, wie sie zusammengesetzt sind und bist Experte für vergangene und zukünftige Veränderungen unseres Lebensraums. Im Gegensatz zur Geographie steht in der Geologie nicht der Mensch im Zentrum der Forschung, sondern die natürliche Beschaffenheit der Erde. Wenn Du Dich für die Basis unseres Planeten interessierst, bist Du im Geologie Studium genau richtig.

Geologie studieren

Uni Wien
no logo
Geochemie/Petrologie
Uni Bonn

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Abenteuer Studiengang

Geologische Wissenschaften (B.Sc.)

Das tolle an den geologischen Wissenschaften sind die vielen Exkursionen auf die man mit seinem Kursen fährt. Man sieht viel von der Welt und hat eine Menge an praktischen Kursen. Die Theoretischen Kurse sind mit ein paar Ausnahmen sehr interessant und man kann ihnen gut folgen.

Ein erwartetes Meisterwerk

Geologische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich beschäftige mich schon immer mit der Geologie, so hatte ich auch unglaublich hohe Erwartungen an den Studiengang so wie meine Kommilitoninnen.
Beides wurde wirklich übertroffen so traf ich sehr schnell auf Menschen welche ebenfalls sehr motiviert sind.
Zu kritisieren sind dennoch die ganzen Programme/ Websites auf welchen man sich anmelden muss, so gibt es eine eigene Website nur für den Mathematischen Teil meines Studiums (der Rest ist gesammelt auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nettes Kollegium, Gute Inhalte

Geologische Wissenschaften (B.Sc.)

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht, ansprechendes Curriculum, freundliche und sympathische Dozenten. Leider schwächer die Technik ab und zu, aber das stört nicht beim lernen. Es gibt eine genügende Auswahl an Kursen des Grundstudiums, so wie eine große Auswahl an ABV Modulen.

Studiengang hat viel zu bieten

Geologische Wissenschaften (B.Sc.)

Super interessante Kurse die von theoretischen Vorlesungen, zu praktischen Gesteinsanalysen bis zu Geländeausflügen.

Wenn man am Aufbau der Erde und dessen Rohstoffe interessiert ist, ist dies der richtige Studiengang.

Man kann zwischen Geophysik und Geochemie auswählen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021