Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1383 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Aynur , 23.11.2021 - Klassische Archäologie (M.A.)
4.0
Antoni , 05.10.2021 - Klassische Archäologie (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, eine Karriere als Archäologe einzuschlagen? Du interessierst dich besonders für die antiken Kulturen des Mittelmeers? Dann bist du der ideale Kandidat beziehungsweise die ideale Kanditatin für das Klassische Archäologie Studium.

Klassische Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Regensburg
Klassische Archäologie
Master of Arts
HU Berlin
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Archäologie motiviert mich weiter zum Leben

Klassische Archäologie (M.A.)

3.9

Anfangs des Studiums war ich noch ein wenig skeptisch vor allem aufgrund der wenigen Berufs Aussichten. Allerdings hat sich das im Laufe des Studiums gewandelt und ich habe gemerkt das ein Studium aus Interesse mir heute und auch später im Berufsleben mehr Glück und Spaß bringen wird. Außerdem hat das klassische archäologie Studium mehr zu bieten als ich am Anfang erwartet habe.

Tolles Studium für Fans der Antike

Klassische Archäologie (M.A.)

4.0

Es gibt mehr als genug Plätze, man wird sofort angenommen und mit offenen Armen empfangen. Der Studienverlauf ist gut durchgeplant und in sich schlüssig.
Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist vielfältig und spannend. Ein gutes Studium für alle die Archäologie-Interessierte sind, oder es noch werden wollen.

Tolles Dozententeam

Klassische Archäologie (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr gut Erfahrungen gemacht! Fordernde aber auch wirklich freundliche, fördernde DozentInnen und ProfessorInnen! Die Lehrende decken ganz unterschiedliche Themenschwerpunkte und Bereiche des Faches ab!
Leider ist das Campusleben in Dahlem recht fad!

Historisches Studium ohne viel archäologisches

Klassische Archäologie (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der klassischen Archäologie macht schon viel Spaß, sofern man sich wirklich dafür interessiert. Es gleicht sehr einem historischem Studium und es fehlt leider ein wenig an Praxis. Die Tätigkeit eines Archäologen muss oder kann man sich lediglich durch Praktika aneignen. Ein Seminar oder eine Vorlesung wie die Methoden und Herangehensweise an eine Ausgrabung sind fehlen leider völlig.
Ansonsten geht es bei dem Studium nicht um stupides auswendiglernen sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021