Das Studium "Politikwissenschaft" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Berlin

Nils , 04.02.2020 - Politikwissenschaft
Malte , 26.09.2019 - Politikwissenschaft
Laura , 15.06.2019 - Politikwissenschaft

Du willst Politikwissenschaft studieren, aber kein Politiker werden? Kein Problem, denn das Fach bietet weit mehr Berufsmöglichkeiten, als viele denken. Du kannst nach dem Studium als Diplomat, Journalist oder Referent arbeiten. Dich interessiert die deutsch-amerikanische Beziehung? Politikwissenschaft studieren bildet Dich beispielsweise für eine Anstellung in der deutschen Botschaft in den USA aus. Im Studium erwirbst Du wichtige Kenntnisse darüber, wie politische Systeme funktionieren und wie politisches Handeln verschiedene Staaten und Gesellschaften gestaltet.

Politikwissenschaft studieren

Politics, Administration & International Relations
Zeppelin Universität

International - Kritisch - Integrativ

Politikwissenschaft

Mein Studiengang Internationale Beziehungen ist ein sehr spannender, vielfältiger und kritischer Studiengang an der FU Berlin, gemeinsam mit HU Berlin und Uni Potsdam. Die breiten Möglichkeiten an allen drei Unis Veranstaltungen zu besuchen ermöglichen es jedeR ganz unterschiedliche Kompetenzen herauszubilden.

Ein Studium mit vielen Freiheiten.

Politikwissenschaft

Ich habe nach meinem Bachelor, einer Weiterbildung und einer Arbeitslosigkeit 2015 das Studium der Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft an der FU Berlin (kurz: OSI) aufgenommen. Da ich schon immer den Traum hatte, in Berlin zu studieren, kam mir entgegen, dass 20% der Masterstudierenden nach der Wartezeit (ca. 2 Wartesemester + gute Note oder eben längere Wartezeit) ausgewählt werden. Damit habe auch Bewerber*innen die Chance, die nicht die Topnoten haben. Die Zulass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Politikwissenschaft

Studium an der FU ist zu empfehlen - jedes Semester interessante Seminare mit meist engagierten Studenten. Schwerpunkte können selbst gewählt werden, grosses Angebot an englischsprachigen Kurse. Atmosphäre auf dem Campus auch sehr angenehm :) Bibliotheksöffnungszeiten sind aber eingeschränkt

Politik= Zukunft

Politikwissenschaft

Ich persönlich werde diesen Studiengang nicht abschließen, da mir während des Studiums bewusst wurde, dass ich Politik zwar wichtig und interessant finde, aber mein individuelles Interesse für dieses Themengebiet nicht ausreichend ist. Meine Kommilitonen sind sehr begeistert von dem Studium, sind allerdings auch teilweise schon in einer Partei und haben bereits große Vorkenntnisse.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019