Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

Große Vielfalt an Seminaren

Politikwissenschaft

Bericht archiviert

Wenn nicht gerade zu viele Profs im forschungssemester sind - wie es bei mir im 1. Semester leider der Fall war, wodurch zu wenige Seminare angeboten wurden und diese dann maßlos überfüllt waren - ist der Studiengang sehr empfehlenswert. Eine interessante Vielfalt an Seminaren und sehr kompetente Professoren. Auch Berlin kann als Standort für Politikwissenschaft natürlich überzeugen, was ein Pluspunkt ist.

Zu viele neue Studenten

Politikwissenschaft

Bericht archiviert

Mehr Masterstudenten als die Jahre davor wurden zugelassen - daher sind viele Veranstaltungen hoffnungslos überfüllt. Zudem gab es keine ausführliche Mastereinführungsveranstaltung. Aber die Professoren sind sehr renommiert. Es gibt viele englischsprachige Veranstaltungen, was gut ist.

Zwiespältige Erfahrungen

Politikwissenschaft

Bericht archiviert

Inhaltlich hat mir mein Masterstudium sehr gut gefallen.

Trotzdem wäre ich mir nicht sicher, ob ich den Master weiterempfehlen würde.

Ich bin ihm höheren Fachsemester in den Studiengang gewechselt und habe vorher an drei anderen Universitäten im In- und Ausland (BA; ERASMUS; MA) studiert. Einzigartig an der FU Berlin waren meine Erfahrungen mit der Bürokratie des Studienganges:
Bis zum Ende bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Ruf ist nicht alles

Politikwissenschaft

Bericht archiviert

Für mein Studienfach ist mein jetziges Institut das renommierteste in der BRD. Tatsächlich haben aber auch hier Sparzwänge und Verteilungskämpfe zwischen Arbeitsstellen das Angebot verflacht. Hinzu kommt ein nicht gerade exzellentes Betreuungsverhältnis.
Super ist immer noch das vergleichsweise hohe Niveau der Lehrveranstaltungen.
Leider ist der Master quasi eine kürzere Kopie des Bachelorstudiengangs und eine Spezialisierung wird nur wenig gefördert.
Die Kompetenz der Dozierenden variiert enorm,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020