Positive Erfahrungen

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich habe mein Studium an der FU im Herbst 2018 angefangen. Seitdem habe ich mich mit vielen Schwerpunkten kritisch auseinandergesetzt. Die Dozentinnen sind engagiert und immer bereit, mit Rat und Tat zu helfen. Aber das Digitales Studium fällt mir eher schwer.

Master IB an FU Berlin, HU Berlin und Uni Potsdam

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich studiere aktuell den Master-Studiengangs Internationale Beziehungen (MAIB) und bin insgesamt zufrieden. Der größte Vorteil der in dieser Form deutschlandweit einzigartigen Kooperation zwischen den drei Universitäten FU Berlin, HU Berlin und Uni Potsdam besteht im großen und breit gefächerten Kursangebot, das auch verschiedene Fachbereiche umfasst und so eine individuelle Schwerpunktbildung mit Bezug auf die eigenen Interessen ermöglicht. Die vorgeschriebenen Module sind nicht nur auf politikwissenschaftliche Fächer reduziert sondern umfassen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit vielen Freiheiten.

Politikwissenschaft (M.A.)

Ich habe nach meinem Bachelor, einer Weiterbildung und einer Arbeitslosigkeit 2015 das Studium der Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft an der FU Berlin (kurz: OSI) aufgenommen. Da ich schon immer den Traum hatte, in Berlin zu studieren, kam mir entgegen, dass 20% der Masterstudierenden nach der Wartezeit (ca. 2 Wartesemester + gute Note oder eben längere Wartezeit) ausgewählt werden. Damit habe auch Bewerber*innen die Chance, die nicht die Topnoten haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Politikwissenschaft (M.A.)

Studium an der FU ist zu empfehlen - jedes Semester interessante Seminare mit meist engagierten Studenten. Schwerpunkte können selbst gewählt werden, grosses Angebot an englischsprachigen Kurse. Atmosphäre auf dem Campus auch sehr angenehm :) Bibliotheksöffnungszeiten sind aber eingeschränkt

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.