Das Studium "Geographische Umweltforschung" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Deutsch, Englisch
Berlin

Letzte Bewertung

Katrin , 05.02.2019 - Geographische Umweltforschung

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Geographie
Uni Tübingen

Etwas einseitig aber spannend

Geographische Umweltforschung

Das Studium ist etwas einseitig strukturiert. Vor allem geht es um hydrologische Fragestellungen. Man kann zwischen zwei Hauptexkursionen wählen: Water Harvesting in Spanien oder Wassermanagement an der Elbe. Dennoch waren die Themen spannend und man hat viel gelernt.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019