Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2004 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

4.9
Hannah , 19.11.2021 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie / Ethik Lehramt
Master of Education
Uni Heidelberg
Religionswissenschaft / Religionspädagogik Lehramt
Master of Education
Universität Bremen
Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst Lehramt
Bachelor of Fine Arts
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Evangelische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium Spanisch auf Lehramt

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

4.9

Mir hat der Lehramtsmaster sehr gut gefallen! Die Spanischkurse waren auch auf Lateinamerika ausgerichtet und nicht nur auf Spanien. Außerdem haben einen die Module, die einen auf das Praxissemester vorbereitet haben und dieses begleitet haben super auf das spätere Referendariat vorbereitet. Besonders Frau Feix hat einen super auf den späteren Lehrerberuf vorbereitet.

Spanisch im Bachelor an der FU Berlin

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Kurse sind klein gehalten, sodass man gut mit machen kann und viel mitbekommt. Durch die kleinen Seminargrößen hat man schnell ein gutes Verhältnis zu den Dozenten und geht nicht zwischen den anderen Kommilitonen unter, wie ich es an der Humboldt Universität erfahren habe. Hier kann auch auf persönliche Probleme eingegangen werden, was beispielsweise organisatorische betrifft.
Auch wenn es bereits Kurse mit Lateinamerikanischen Themen und Inhalten gibt, würde ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang Spanisch im Lehramtsmaster ist sehr informativ und am man fühlt sich gut auf das Lehrerdasein und vor allem das Ref vorberereitet. Einziger Nachteil: Es wird außer in den Sprachkursen auf Deutsch geredet. Die Sprachkurse sind sehr anspruchsvoll.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023