COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik (B.A.)

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1235 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Ali , 02.06.2020 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik
3.1
Laila , 27.05.2020 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik
3.7
Patricia , 20.11.2019 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik

Allgemeines zum Studiengang

Ein Arabistik Studium macht Dich zum Experten für die kulturellen Traditionen und Sprachen des Orients. Im Arabistik Studium beschäftigst Du Dich mit der Geschichte und Gegenwart des Morgenlandes. Arabisches Recht steht ebenso auf dem Lehrplan wie die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten im Nahen und Mittleren Osten. Arabistik kannst Du nur an Universitäten studieren.

Arabistik studieren

Alternative Studiengänge

Arabistik
Master of Arts
FU Berlin
Islamwissenschaft/Arabistik
Bachelor
Uni Münster
Arabistik / Islamwissenschaft
Master of Arts
Uni Göttingen
Arabistik/Islamwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Arabistik/Islamwissenschaft
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Arabisch für Anfänger

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik

4.0

An sich kennt man das Studium der Arabistik nicht wirklich und man ist direkt erstmal verwirrt was das ist, weil man, wenn man nicht aus dem kulturellen Bereich kommt, auch nicht wirklich viel Hintergrundwissen dazu hat. Arabistik kurz zusammengefasst: man studiert die alte arabische Sprache, welche nur noch religiös und medientechnisch genutzt wird. Deshalb fragt man sich auch oft, was man damit machen kann. Ich sage immer, wenn man es gut kombiniert kann man vieles damit erreichen. Mit der Pol...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang.

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik

3.1

Man lernt die arabische Sprache sehr schnell. Es wird darauf geachtet, dass jeder mehr oder weniger mirkommt. Es werden vor den Klausuren Wiedergolungen und hilfreiche Zusammenfassungen gamache. Man enthält einen guten Überblick uber die Geschichte und alles wird mit Beispielen Maher gebracht.

Unstrukturiertes Geschichtsseminar

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik

3.7

Meiner Meinung nach sind die Seminare für die Geschichte sehr unstrukturiert sowie uninteressant gestalten. Man kriegt viel zu viele Hausaufgaben für die man mehrere Stunden einplanen muss, dabei gibt es wichtigere Fächer mit denen man sich befassen muss!
Der arabisch Unterricht ist sehr gut gestaltet die Dozenten sind wirklich nett und man entwickelt persönliche Bindungen zu ihnen.

Perfektes Studium

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Arabistik

3.0

Da ich ja arabistik vorher studiert habe, war diese studium für mich ein logischer Übergang um noch tiefer in die so interessante Materie einzudringen. Die Geschichte eines Gebietes zu kennen hilft immer um die Kriesen oder Probleme in einem Land nachvollziehen zu können. Und um später konstruktive Lösungsansätze zu bringen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019