Studiengangdetails

Das Studium "Interdisciplinary Studies of the Middle East" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2004 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Anonym , 20.02.2024 - Interdisciplinary Studies of the Middle East (M.A.)
Irem , 11.02.2024 - Interdisciplinary Studies of the Middle East (M.A.)
Karam , 17.09.2023 - Interdisciplinary Studies of the Middle East (M.A.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spannendes Inhalte, Eigeninitiative gefragt

Interdisciplinary Studies of the Middle East (M.A.)

Man bekommt viele Freiheiten und Möglichkeiten, sich den Stundenplan nach eigenen Interessen selbst zusammenzustellen. Da es wenige Vorgaben gibt, muss man aber gut selbst strukturieren können und braucht etwas Eigeninitiative. Es wird viel diskutiert und kritisch reflektiert.
Es gibt verhältnismäßig wenige Prüfungen (v.a. längere Hausarbeiten) und man kann selbst entscheiden, in welchen Kursen man sie schreibt.

Very good study program

Interdisciplinary Studies of the Middle East (M.A.)

Students interested in interdisciplinary studies and knowledge of middle eastern languages. The classes are focused on various disciplines from history to language to arts. It really depends on what you choose to focus on. In general the student has a lot of choice in determining the direction of their studies.

Kritische Einblicke

Interdisciplinary Studies of the Middle East (M.A.)

Durch meinen ISME Master Studium habe ich weitere, früher im Bachelor nicht angesprochene Perspektiven kennengelernt. Diese Perspektiven öffneten meine Augen auf unbelannte Realität und somit mir neue Kritikpunkte gegeben. Damit habe ich festgestellt, dass mein Powi Bachelorstudium eher nicht kritisch gewesen war.