COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Koreastudien/ Ostasienwissenschaften" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1235 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
64% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
64%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
Juliane , 15.05.2020 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften
3.8
Simge , 06.02.2020 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften
3.8
Nuhr , 03.02.2020 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften

Alternative Studiengänge

Koreanistik
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Koreanistik
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Koreanistik/Korean Studies
Master of Arts
Uni Tübingen
Koreanistik
Master of Arts
Uni Hamburg
Koreanistik
Bachelor of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine nette Zusatzerfahrung

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften

3.7

Das Studium der Koreastudien habe ich rein aus Interesse begonnen. Ich konnte vieles mit meinem Vorstudium verbinden und bereits Gelerntes und neues Wissen miteinander verknüpfen. Die Dozenten waren sehr freundlich und locker, sodass man sich stets willkommen gefühlt hat. Mit der Kursauswahl war ich recht zufrieden. Ich hätte mir nur beim Sprachunterricht mehr Wahlmöglichkeiten und unterschiedliche Unterrichtszeiten und -tage gewünscht.

Auslandsjahr Korea

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften

3.8

Ich durfte im Rahmen des Bachelor Plus Programms für ein Jahr als Austauschstudent nach Seoul, Südkorea. In diesem Studiengang war der Auslandsaufenthalt bis jetzt meine beste Erfahrung. Nicht nur an einer der südkoreanischen Elite Universitäten zu studieren sondern auch die Kultur hautnah zu erleben, ist für Koreainteressierte auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.

Super aber zu viel auf einmal

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften

3.8

Also man sollte schon Vorkenntnisse in der Koreanischen Sprache mitbringen ,auch wenn auf der Homepage steht "Vorkenntnisse sind nicht erforderlich"... Außerdem ist das Tempo ziemlich schnell und zuviel auf einmal. Man spürt auch den Druck den die Dozenten haben.

Viel Aufwand

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften

4.4

Ich war überrascht wie schnell bei den Koreastudien die Sprache durchgenommen wurde. Bereits in den zwei Vorstudienwochen wurde das Tempo ganz schön angezogen und ich war froh, dass ich bereits Vorkenntnisse, wenn auch minimal, hatte. Im richtigen Sprachkurs wurde es dann von der Lerngeschwindigkeit her auch nicht besser. Außerdem sollte man den Arbeitsaufwand wirklich nicht unterschätzen. Ich musste für mein Zweitfach Koreastudien mehr als für mein Hauptfach lernen, was ich nicht so ideal finde. Allerdings sind die Dozenten nett und erfahren und geben sich Mühe den Stoff und die Sprache gut zu vermitteln. Und das Koreanisch-Lernen macht mir immer noch sehr viel Spaß. Zu den Vorlesungen kann ich persönlich noch nichts sagen, weil ich diese erst ab diesem Semester belege.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 64% empfehlen den Studiengang weiter
  • 36% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019