Studiengangdetails

Das Studium "Koreanologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 3730 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.0
Carmen , 08.12.2023 - Koreanologie (B.A.)
3.6
Lydia , 09.11.2023 - Koreanologie (B.A.)
4.4
Jana , 01.11.2023 - Koreanologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Aufstrebende koreanische Pop-Bands, schrille Modetrends oder Schwierigkeiten im nördlichen Teil des Landes – oft sind diese Themen die einzigen, die wir mit Korea verbinden. Doch hat das Land eigentlich noch so viel mehr zu bieten.

Wenn Du mehr über das ostasiatische Land und seine Geschichte, Kultur und Gesellschaft erfahren möchtest, bist Du im Koreanistik Studium genau richtig! Denn soviel sei gesagt: Das gelbe Meer, an welches Korea grenzt, ist nicht die einzige Besonderheit.

Koreanistik studieren

Alternative Studiengänge

Koreanistik/Korean Studies
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Koreanistik
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Koreastudien
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Koreanistik
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Definitiv ein Sprachstudium

Koreanologie (B.A.)

4.0

Das Koreanologie Studium an der Uni Wien ist sehr Sprache-lastig. Im 1. & 2. Semester hat man neben dem Sprachunterricht noch Vorlesungen bzgl. Geschichte, Kultur, Gesellschaft, Politik, etc. Ab dem 3. Semester hat man das gar nicht mehr, da hat man nur noch Pro-Seminar Unterricht neben dem Sprachunterricht und das finde ich schade, denn es gibt irgendwie viel mehr Themen, die man noch in solchen Vorlesungen behandeln könnte. Im Großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller als gedacht

Koreanologie (B.A.)

3.6

Wenn man wirklich alle Lehrveranstaltungen und Übungen mit Anwesenheitspflicht besucht, dann ist Koreanologie doch recht zeitaufwendig, da man sehr viel Hausübung bekommt. Die Geschwindigkeit mit der man Koreanisch lernt ist doch recht schnell also das sollte man nicht unterschätzen.

Perfekte Kombination von Kultur und Sprache

Koreanologie (B.A.)

4.4

Das Studium bietet mir nun seit 4 Semestern einen guten Einblick in die Sprache und die Kultur Koreas. Es werden auch viele geschichtliche Themen so wie der Koreakrieg etc behandelt. Insbesondere finde ich die Thematik Nordkorea sehr spannend, welche jetzt im 5ten Semester sehr ausführlich behandelt wird. Kann das Studium für Korea Interessenten nur weiterempfehlen auch wenn viel Lernaufwand ist.

Sprachstudium

Koreanologie (B.A.)

3.7

Man lernt in der Steop-Phase viel über die Geschichte und auch Kultur des Landes. Aber nach der Steop-Phase ist es dann hauptsächlich ein reines Sprachstudium. Die Lehrveranstaltung teilen sich in Theorie, Praxis und Hanja Unterricht auf. Dazu kommen noch Proseminare & Seminare.

  • 1
  • 15
  • 24
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023