Studieren ohne Zukunft, hier bist du richtig

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Wer sich für die Sprache interessiert und mehr über Kultur bzw. die politische Lage wissen will, ist hier genau richtig. Jedoch gibt es nach dem Bachelor nicht viele Job Möglichkeiten in Deutschland, dies sollte einem bewusst sein. Auch am Sprachunterricht könnte man qualifiziertere Lehrer einstellen, die sich auch wirklich für die Studenten interessieren würden. Denn die meisten die ich kenne können bis zum Abschluss die Sprache leider nicht beherrschen.

1. Semester super informativ, aber...

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

In den nachfolgenden semestern haben sowohl der inhalt als auch die anwesenheit der dozenten stark nachgelassen. Bin seit ich das realisiert habe super unmotiviert und überlege, zu einer anderen uni zu wechseln. Schon klar, dass der studiengang nicht sehe begehrt ist, jedoch erwarte ich als studentin, dass meine dozenten sich da mehr reinhängen und versuchen die situation ins positivere zu verändern

Anders als erwartet

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist mit anderen nicht ganz zu vergleichen. Man muss (meiner Meinung nach) nicht sooo viel lernen wie woanders und es macht eigentlich auch Spaß. Nur gibt es auf jeden Fall Luft nach Oben. Es herrscht eine starke Hierarchie in dem Institut und das ist zu spüren.

Spannend und interessant

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Tolle Dozenten, die einem helfen wo es geht.
Viele Möglichkeiten, um sein Ziel zu erreichen.
Hilfestellungen von den Mentoren und Tipps von Studenten aus höheren Semestern.
Viele Angebote für den Studiengang und Bereiche drum herum, die einem verschiedene Wege öffnen, die man gehen kann.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.