Eine nette Zusatzerfahrung

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Das Studium der Koreastudien habe ich rein aus Interesse begonnen. Ich konnte vieles mit meinem Vorstudium verbinden und bereits Gelerntes und neues Wissen miteinander verknüpfen. Die Dozenten waren sehr freundlich und locker, sodass man sich stets willkommen gefühlt hat. Mit der Kursauswahl war ich recht zufrieden. Ich hätte mir nur beim Sprachunterricht mehr Wahlmöglichkeiten und unterschiedliche Unterrichtszeiten und -tage gewünscht.

Auslandsjahr Korea

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Ich durfte im Rahmen des Bachelor Plus Programms für ein Jahr als Austauschstudent nach Seoul, Südkorea. In diesem Studiengang war der Auslandsaufenthalt bis jetzt meine beste Erfahrung. Nicht nur an einer der südkoreanischen Elite Universitäten zu studieren sondern auch die Kultur hautnah zu erleben, ist für Koreainteressierte auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.

Super aber zu viel auf einmal

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Also man sollte schon Vorkenntnisse in der Koreanischen Sprache mitbringen ,auch wenn auf der Homepage steht "Vorkenntnisse sind nicht erforderlich"... Außerdem ist das Tempo ziemlich schnell und zuviel auf einmal. Man spürt auch den Druck den die Dozenten haben.

Viel Aufwand

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Ich war überrascht wie schnell bei den Koreastudien die Sprache durchgenommen wurde. Bereits in den zwei Vorstudienwochen wurde das Tempo ganz schön angezogen und ich war froh, dass ich bereits Vorkenntnisse, wenn auch minimal, hatte. Im richtigen Sprachkurs wurde es dann von der Lerngeschwindigkeit her auch nicht besser. Außerdem sollte man den Arbeitsaufwand wirklich nicht unterschätzen. Ich musste für mein Zweitfach Koreastudien mehr als für mein Hauptfach lernen, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.