Viel Aufwand

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Ich war überrascht wie schnell bei den Koreastudien die Sprache durchgenommen wurde. Bereits in den zwei Vorstudienwochen wurde das Tempo ganz schön angezogen und ich war froh, dass ich bereits Vorkenntnisse, wenn auch minimal, hatte. Im richtigen Sprachkurs wurde es dann von der Lerngeschwindigkeit her auch nicht besser. Außerdem sollte man den Arbeitsaufwand wirklich nicht unterschätzen. Ich musste für mein Zweitfach Koreastudien mehr als für mein Hauptfach lernen, was ich nicht so ideal finde. Allerdings sind die Dozenten nett und erfahren und geben sich Mühe den Stoff und die Sprache gut zu vermitteln. Und das Koreanisch-Lernen macht mir immer noch sehr viel Spaß. Zu den Vorlesungen kann ich persönlich noch nichts sagen, weil ich diese erst ab diesem Semester belege.

Yasmin hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    50% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.

Fiona , 08.01.2024 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
Nina , 16.11.2023 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
Maria , 01.09.2023 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
David , 03.02.2023 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
Thanh , 10.12.2022 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
Anna , 20.10.2022 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
Sophia , 27.09.2022 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
Emily , 12.11.2021 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
Pamela , 08.11.2021 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)
Mady , 28.10.2021 - Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Über Yasmin

• Studienbeginn: 2018