2. Semester - Chaos

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Ich bin jetzt seit Oktober an der Freien Universität und bis jetzt war alles eigentlich ganz ok. Der Studiengang ist generell gut nur super unorganisiert.. Kurse die sich überschneiden, Räume die ständig wechseln, Dozenten die nicht mehr als 10 Studenten in ihrer Vorlesung wollen, usw..
Das wird hoffentlich noch besser...

2. Semester

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Besser als Erwartet, guter Sprachkurs.
Interessante Vorlesungen mit viel Inhalt was Politik und Wirtschaft angeht. Die Bibliothek hat nicht viel auswahl an Koreanischen Büchern... kleiner minus Punkt. Ansonsten bin ich persönlich sehr zufrieden mit meiner Wahl! :)

Ich bin sehr erstaunt über die vielseitigen Infos!

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Abgesehn von den sehr freundlichen Studenten und der gelungenen Ausstattung der Uni, bin ich auch sehr mit dem Unterrichtsstoff zufrieden! Ich fühle mich gut vorbereitet auf zukünftige Aufhälte in Korea! Nicht zu vergessen sind auch meine guten neuen Freunde die ich im Studium kennen lernte!
Mit freundlichen Grüßen

Alles andere als einfach

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Auf der Fu Seite steht zwar dass keine Vorkenntnisse nötig sind,aber man merkt schon in den ersten Wochen, dass man mit dem Unterrichtstempo von Koreanisch als kompletter Anfänger kaum mitkommt. Bald sind Prüfungen in allen Modulen, aber die meisten haben bisher nur für Koreanisch gelernt. Koreanisch nimmt sehr viel Zeit auf.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.