Wem es liegt

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Wer wirklich gewillt ist trotz hohen Aufwandes die Sprache, Kultur, Politik und Geschichte Koreas zu lernen, wird viel Spaß haben. Die Dozenten sind sehr kompetent und wirklich herzlich :). Ich war sehr positiv überrascht und bin seit 1 1/2 Jahren sehr glücklich mit meinem Studienfach.

Kleiner Studiengang

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

Die Organisation ist manchmal nicht ganz gelungen, Kurse werden falsch im campus Management eingetragen oder Räume stehen nicht genau fest und werden ständig geändert. Da ich aber in einem kleinem Studiengang studiere sind die Dozenten persönlich und nett. In meinem 30Lp Modulpaket BWL (mit 500 Teilnehmern je Kurs) gehe dahin gegen sehr stark unter und verliere dadurch die Motivation. Die Organisation ist je doch viel besser in größeren Studiengängen.

Best day in life

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

In meinem Studium habe ich bisher viel gelernt.
Wobei die Sprachkurse sehr spannend und interaktiv waren, sind die Geschichtsseminare eher trocken und nicht sehr spannend gestaltet. Die Umgebung und die Leute waren alle du unglaublich toll.
Die Dozenten sind alle sehr unterschiedlich und haben ganz andere Herangehensweisen. Aber alle sind sehr kompetent und sehr aufmerksam was die Studenten angeht. Jeder wird gleich behandelt und wenn Fragen auftauchen kann immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche Atmosphäre am Institut

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften (B.A.)

An unserem Institut sind freundliche und Kompetente Dozenten. Die Studieninhalte sind interessant und so wie ich es mir vorgestellt habe. Einzig der Koreanisch Unterricht scheint mir etwas unorganisiert zwischen den einzelnen Dozenten. Aber man kann mit allen Dozenten offen reden wenn man Probleme hat.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.