Das Studium "Sozial- und Kulturanthropologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Deutsch, Englisch
Berlin

Sozial- und Kulturanthropologie
FU Berlin

Die Bedeutsamkeit der Sprache

Sozial- und Kulturanthropologie

Durch diesen Studiengang, habe ich erlernt eine extrem kritische Haltung gegenüber des Aktes der Repräsentation zu haben. Ständig wird man mit Bildern anderer Menschen oder fremder Kulturen konfrontiert. Die kritische Hinterfragung davon ist fundamentaler Kerninhalt des Studiengangs. Auch wurde mir durch den Kontakt mit Kommiliton*innen die Bedeutsamkeit des richtig Ausdrücken durch Sprache bewusst.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019