Studiengangdetails

Das Studium "Sozial- und Kulturanthropologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Alternative Studiengänge

Sozial- und Kulturanthropologie
Bachelor of Arts
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Bedeutsamkeit der Sprache

Sozial- und Kulturanthropologie

Bericht archiviert

Durch diesen Studiengang, habe ich erlernt eine extrem kritische Haltung gegenüber des Aktes der Repräsentation zu haben. Ständig wird man mit Bildern anderer Menschen oder fremder Kulturen konfrontiert. Die kritische Hinterfragung davon ist fundamentaler Kerninhalt des Studiengangs. Auch wurde mir durch den Kontakt mit Kommiliton*innen die Bedeutsamkeit des richtig Ausdrücken durch Sprache bewusst.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0