Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 86 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2004 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.3
Lukas , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Danijela , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Benedikt , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bochum
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes
Betriebswirtschaftslehre - Steuerberatung
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Betriebswirtschaft KMU
Bachelor of Arts
Berufsakademie Hamburg
BWL - Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bis jetzt nur gute

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.3

Ich habe das erste Semester abgeschlossen und komme jetzt in das zweite. Dusch wenn es am Anfang nicht leicht war, weil ich mir auch was anderes vorgestellt habe bin ich mittlerweile zufrieden und denke dass die Module in den folgenden Semester sehr interessant werden.

Organisationsmangel an der FU Berlin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.0

Die FU Berlin hat noch viel Verbesserungspotential, was vor allem organisatorische Aspekte angeht. Der Studienverlauf ist zwar durchdacht, jedoch finden viele Kommilitonen, dass Informationen zu Veranstaltungen etc. verloren gehen. Besonders die Homepage hat in diesem Punkt Verbesserung nötig. Bis man an seine Informationen kommt, muss man sich stundenlang durch tabs durchtasten.

Gut organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.9

Die Vorlesungen und übungen sind meist gut organisiert und strukturiert. Zudem wird man online über alles was zum Modul wichtig ist informiert, z.B. Infos zur Klausur, wenn Vorlesungen ausfallen oder lösungen der Tutorien veröffentlicht werden. Zudem kann man über eine Fragefunktion jeden Professor bzw. Tutor erreichen falls man wichtige Fragen hat und in der Regel wird einem dort auch schnell geantwortet.

Geniale Bildungsinfrastruktur

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.6

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und vielfältig. Die Dozenten sind kompetent und engagiert. Die Studienberatung ist freundlich, zuverlässig und individuell. Die Bibliothek, die Mensa, die Sportanlagen und die IT-Ausstattung sind modern, sauber und gut erreichbar. Die Atmosphäre auf dem Campus ist lebendig, international und inspirierend. Ich kann die Freie Universität jedem empfehlen, der sich für Betriebswirtschaftslehre interessiert und eine hochwertige Ausbildung sucht.

  • 3
  • 49
  • 34
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024