Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Berlin

Katharina , 31.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Neal , 23.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Sinaida , 08.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft Plus
FH Aachen

Zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre

Aber es ist sehr viel zum auswendig lernen und nicht unbedingt immer faire Klausuren und oft wird auch sehr viel Detailwissen abgefragt
Und zu den meisten Tutorien muss man auch hin, weil die Lösungen nicht online gestellt werden , was ich persönlich gar nicht schlimm finde.

Aller Anfang ist schwer

Betriebswirtschaftslehre

Der Anfang des Studiums ist aufgrund der Fächer echt nicht einfach. Mathe und Externe haben sich beide als durchaus hart herausgestellt. Abseits davon enthält es super viele Spannende Ansätze und bildet die perfekte Grundlagen! Ich kann es nur weiter empfehlen, solange ein wirtschaftliches Grundverständnis vorhanden ist.

Breitgefächertes Bachelorstudium

Betriebswirtschaftslehre

Das betriebswirtschaftliche Studium an der Freien Universität Berlin ist eher allgemein und breit aufgestellt, das ist praktisch falls man zu Beginn des Studiums noch nicht genau weiß in welche Richtung man sich spezifizieren möchte bzw. welchen Beruf man später ergreifen möchte.
Die Lehrveranstaltungen decken alle notwendigen Bereiche ab, ich habe nicht das Gefühl dass irgendetwas ausgelassen wird. Die Dozenten sind gut, aber kennen einen durch die hohe Anzahl der Studierenden in ihren Kursen meistens nicht.

Durchaus positiv

Betriebswirtschaftslehre

Im großen und ganzen bin ich mit dem Studiengang an der Freien Universität sehr zufrieden. Gute Lehrinhalte, angemessenes Niveau und gute Dozenten. Die Organisation könnte deutlich verbessert werden und mehr Module in einigen Vertiefungen, aber sonst top.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019