Studiengangdetails

Das Studium "Veterinärmedizin" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 163 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1967 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Scarlett , 07.03.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
4.7
Julia , 07.03.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.1
Lea , 05.03.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tiermedizin Studium – auch Veterinärmedizin genannt – vermittelt Dir umfassendes Wissen über Tierkrankheiten und deren Behandlungsmethoden. Zu den Studieninhalten zählen gleichermaßen der Schutz des Menschen vor Tierseuchen und die Kontrolle von tierischen Produkten wie zum Beispiel Lebensmitteln. Das naturwissenschaftliche Studium enthält viele praktische Anteile.

Tiermedizin (Veterinärmedizin) studieren

Alternative Studiengänge

Tiermedizin
Staatsexamen
TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover
Tiermedizin
Staatsexamen
LMU - Uni München
Veterinärmedizin
Staatsexamen
Uni Leipzig
Small Animal Science
Master of Science
FU Berlin
Veterinärmedizin
Diplom
Vetmeduni Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wie erwartet

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

3.6

Das was dem Studiengang nachgesagt wird stimmt! Es ist sehr lernintensiv aber noch gut machbar… manche Lerninhalte kann ich schwer nachvollziehen, wie der physikalische Teil, der Beruf hat kaum was mit den gelehrten Inhalten dort zu tun.
dennoch hätte ich mit etwas moderneren Hörsälen gerechnet. Im vergleich zu anderen Fachbereichen liegen wir da eher hinten an. Die Dozenten sind sehr hilfreich und lehren dagegen sehr gut.

Tolles Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

4.7

Ich liebe die FU Berlin, die Dozenten lieben das unterrichten, die Studienzeit wird mit großzügigen Praktika gefüllt und die Lehrveranstaltungen sind spannend gestaltet. Leider gibt es hin und wieder organisatorische Probleme, die aber keineswegs die Motivation oder Begeisterung für das Studium dämpfen!

Veterinärmedizin in Berlin

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

3.1

Es ist alles in allem ein schöner Studiengang…
Sehr informativ & macht auch Spaß.
Die Organisation lässt allerdings oft zu wünschen übrig…oft erfährt man wichtige Informationen erst einen Tag vorher oder am Tag der dazugehörenden Veranstaltungen.
Das ist etwas Schade.

Spannend und interessant

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

4.0

Ich bin erst im ersten Semester, aber weiß schon jetzt, dass ich es unbedingt weiter studieren möchte. Man lernt soooo vieles über Tiere, was ich vorher nicht wusste. Und man kann eben auch sehr viel schon jetzt praktisch üben in den Präparations- Übungen von Anatomie.

  • 2
  • 76
  • 76
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023