Stress heulen Freundlichkeit

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Jeder der Tiermedizin studieren will weiß das es anstrengend wird, aber das es so anstrengend wird das konnte man sich nicht vorstellen. Ich bin im ersten Semester und bei dem Gedanken das ich noch 10 Semester vor mir habe, habe jetzt schon mehrmals darüber nachgedacht aufzuhören. Aber dann schaff ich es nicht zu meinen Traumberuf. Und mit am beste an diesem Studium ist eigentlich, dass jeder jedem hilft und bestärkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Vorstellungen entsprechend

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Wer dieses Studium wählt muss eine hohe Stresstoleranz haben. Es gibt teilweise Lernperioden in denen es eigentlich für 12 wochen durchgängig mindestens ein testat gibt, auf welches man sich gut vorbereiten muss. Die ersten zwei jahre sind sehr theorie fokussiert, danach erst geht man in die klinik und hat tatsächlich auch mit lebendigen Tieren Kontakt.

Für Menschen die wissen worauf sie sich einlassen

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Stress, Stress und mehr Stress. Aber: Wenn man es wirklich will absolut toller Studiengang. Tolle Dozenten, die für ihren Job brennen. Tolle Lehre, tolle Veranstaltungen. Die Ausstattung, vor Allem im Klinischen Abschnitt, ist teils mäßig oder veraltet, aber nicht so, dass es die Funktion beeinträchtigen würde.

Interessant aber anstrengend

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere im 7. Semester Tiermedizin und bin super interessiert. Leider lernt man zu oft mehr Altfragen als den eigentlichen Stoff. Warum das? Keine Zeit! Man hat so wenig Zeit weil so viel Stoff auf einen zu kommt. Sehr anstrengend aber ich hoffe ich schaffe das!

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.