Im 21 Jahrhundert angekommen

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Seit Corona hat sich sehr viel in der Digitalen Lehre getan, besonders in Anatomie gibt es viele Fortschritte unter anderem online Preapvideos und Quizze um das Wissen zu überprüfen, aber auch gute 3D Bilder von Knochen etc. Die neuste Anschaffung ist ein 3D Drucker mit dem nun Präparate gedruckt werden können und demnächst auch ausgeliehen werden können. Die Dozenten sind alle sehr nett und man kann sich mit Problemen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenarbeit

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

In dem Studium arbeiten Dozenten und Studenten zusammen. Jedemfalls in den Fächern wo nur Vetis sind. Probleme werden zusammen gelöst, dennoch wird einem nichts hinterher geschmissen. Anerkennung für gute Leistungen zu geben fällt den meisten auch nicht schwer. Die Aufteilung des Physikums bringt zudem Erleichterung.

Stress heulen Freundlichkeit

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Jeder der Tiermedizin studieren will weiß das es anstrengend wird, aber das es so anstrengend wird das konnte man sich nicht vorstellen. Ich bin im ersten Semester und bei dem Gedanken das ich noch 10 Semester vor mir habe, habe jetzt schon mehrmals darüber nachgedacht aufzuhören. Aber dann schaff ich es nicht zu meinen Traumberuf. Und mit am beste an diesem Studium ist eigentlich, dass jeder jedem hilft und bestärkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Vorstellungen entsprechend

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Wer dieses Studium wählt muss eine hohe Stresstoleranz haben. Es gibt teilweise Lernperioden in denen es eigentlich für 12 wochen durchgängig mindestens ein testat gibt, auf welches man sich gut vorbereiten muss. Die ersten zwei jahre sind sehr theorie fokussiert, danach erst geht man in die klinik und hat tatsächlich auch mit lebendigen Tieren Kontakt.

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023