Das Studium "Veterinärmedizin" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 89 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1211 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berlin

Melanie , 03.08.2020 - Veterinärmedizin
Anonym , 29.07.2020 - Veterinärmedizin
Nicole , 08.07.2020 - Veterinärmedizin

Das Tiermedizin Studium – auch Veterinärmedizin genannt – vermittelt Dir umfassendes Wissen über Tierkrankheiten und deren Behandlungsmethoden. Zu den Studieninhalten zählen gleichermaßen der Schutz des Menschen vor Tierseuchen und die Kontrolle von tierischen Produkten wie zum Beispiel Lebensmitteln. Das naturwissenschaftliche Studium enthält viele praktische Anteile.

Tiermedizin (Veterinärmedizin) studieren

Uni Leipzig
JLU - Uni Gießen
LMU - Uni München
TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover

Unorganisiert

Veterinärmedizin

Es gibt langweilige Vorlesungen wo nur die powerpoint abgelesen wird. Kaum Möglichkeiten etwas flexibel zu gestalten. Und definitiv zu wenig Praxis und zu wenig praxisnahe Theorie.
Die Dozenten sind zu spät, es gibt keine Organisation, stundenpläne bekommt man erst im Laufe des Semesters, also wann Pflichttermine sind. Es gibt zu wenig Bücher in der bib

Das Studium zum schönsten Beruf der Welt

Veterinärmedizin

Ich bin mit Tieren aufgewachsen und schon als kleines Kind war ich am liebsten draußen. Im Büro sitzen und gar den ganzen Tag auf einen Bildschirm schauen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Außerdem hatte ich Angst, dass mir der Arbeitsalltag irgendwann langweilig wird.
Mit Tiermedizin hab ich die perfekte Kombi für mich gefunden! Man ist viel unterwegs, es wird garantiert nie langweilig, weil ständig etwas neues Unerwartetes um die Ecke kommt und die tierischen Arbeitskoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich perfekt

Veterinärmedizin

Für mich der perfekte Studiengang auf Grund der Inhalte, aber es könnte durchaus praktischer gestaltet werden.
Wobei sich die Dozenten sehr viel Mühe geben uns zum Mitdenken anzuregen.
Der Vorklinische Abschnitt war ausreichend praktisch gestaltet.
Aber ich bin zuversichtlich für den klinischen Teil.

Anstrengend, aber nie langweilig

Veterinärmedizin

Mich interessieren fast alle Fächer und es ist mir eine Freude, diese Fach studieren zu können. Die Klausuren und Tests sind vor allem anstrengend und der Lernumfang ist natürlich sehr groß, aber das war mir von anfang an bewusst und ich bin hier, weil ich bereit war, weiter viel zu lernen und weil ich schon immer über den Stoff wissen wollte. Ich habe meistens Spaß.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019