Mein absoluter Wunschstudiengang

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit Oktober 2023 nun Tiermedizin und kann mir kein anderen Studiengang vorstellen. Die Mischung aus theoretischen Lehrinhalten gekoppelt mit praktischen Übungen und Präparierkursen ist perfekt und es wird nie langweilig. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es ein Studiengang ist, wo man extrem viel Lernen muss (mehr als in Humanmedizin) und das nicht nur in der Klausurenphasen sondern immer. Wenn es einem allerdings viel Spaß macht, kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen und sehr zeitintensiv

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich ist in einem klinischen Abschnitt und einem vor klinischen Abschnitt eingegliedert. Im Moment bin ich im vor klinischen Abschnitt und muss sagen, es ist sehr anstrengend, da viel Stoff auf einem zukommt aber man trotzdem Spaß daran hat und es sich auch lohnt, wenn man am Ball bleibt, weil dann ist das ein sehr sehr schönes Gefühl. die Lernmethoden sind so semi modern, aber trotzdem genügend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit zu wenig Praxis

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist wirklich toll und die meisten Dozenten auch. Wir haben einen tollen Campus und es ist alles sehr familiär. Leider fehlt oft der praktische Teil und die entsprechende Ausstattung, um effizient zu lernen. Andere Veterinärmedizin Universitäten (Leipzig, Hannover) sind besser ausgestattet, aber auch hier fehlt wohl die Praxis.

Bulimielernen mit Faszination

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Einer der spannendsten und schönsten Studiengänge, die es gibt. Leider ist der Lehrstoff so umfangreich, dass ein ausreichendes lernen um den Stoff allumfänglich zu behalten nicht möglich ist. Trotzdem schafft es das Studium, mit relativ hohem Praxisanteil, einen jeden Tag aufs Neue zu begeistern.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.