Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Man muss durchhalten, aber es ist schaffbar
Unser Campus ist im grünen Teil Berlins gelegen und besticht mit 3 Kliniken, welche dort zentiert liegen und in die praktischen Kurse mit eingebunden werden. Zum Ende des Studiengangs konnte man für die Endprüfungen seine Tierart/-richtung wählen und in diesem Bereich seine Rotationsstunden ableisten, was als Prüfungsvorbereitung sehr gute Grundlagen schafft.
Herzerfüllend
Sehr stressig aber absoluter Traumstudiengang Teilweise überflüssige Inhalte in der Vorklinik sehr viele liebe Meschen vorallem in der Klinkzeit hat man seinen eigenen Campus in der Natur
Ich freue mich wenn die Vorklinik vorbei ist und man endlich auch dir Sachen lernt die später wirklich wichtig sind.
Eingeschränkter Zugang zu neuen Bücher digital.
Sehr anspruchsvoll
Der Studiengang ist leider sehr Platzbeschränkt und das steigert schon im Vorhinein den Leistungsdruck. Während des Studiums gibt es sehr viele Zwischenprüfungen während des Semesters und auch in den Semesterferien hat man nicht wirklich frei sondern meistens Prüfungen. Trotzdem macht es viel Spaß und der Beruf ist sehr erfüllend.
Man kann sich ausschließlich für Vorlesungen und Praktika online anmelden. Eigentlich ist alles was mit Organisation zu tun hat digital.
Jeder Student und Dozent hat eine eigene Uni Emailadresse und dadurch ist jeder leicht und gut erreichbar.
Studium Veterinärmedizin FU
Das Studium an der FU ist in Ordnung gestaltet. Die Hörsäle sind auf einem guten Standard und verfügen über die nötige Ausrüstung. Leider sind einige Hörsäle zu klein für den gesamten Studiengang und wer nicht früh genug da ist muss auf der Treppe sitzen. Im klinischen Abschnitt wird die Organisation auch deutlich schlechter sodass Dozenten teilweise gar nicht in der Vorlesung auftauchen. Der vorklinische Abschnitt ist allerdings deutlich strukturierter. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter