Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1248 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Berlin

Can , 23.11.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anastasija , 16.11.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Younes , 15.11.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Bachelor
Uni Frankfurt
Rechtswissenschaft
Ruhr Uni Bochum

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Jura - trotz Corona ohne Probleme

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man wird an der Uni gut betreut mit vielen Ergänzungsangeboten außerhalb der Vorlesungen und Übungen. Die gute Beziehung zwischen Studienanfängern und höhersemestrigen Studenten, dank der Fachschaftsinitiative, erleichtert einigen den Studienstart. Dafür, dass es ein relativ schwieriges Studium ist, komme ich gut zurecht und habe bei Fragen immer Ansprechpartner, welche mir zuverlässig helfen. Einige Dozenten/Professoren sind Weltklasse im Lehren!

Umfassend gutes Angebot

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am Fachbereich Rechtswissenschaft im 1. Semester W 2021/22 wird sehr drauf geachtet, dass die VL , MK und Tutorien in Präsenz stattfinden. Solange es geht, wird es angeboten und durchgezogen. Weiterhin gibt es eine zahlreiche Auswahl an verschiedenen Lernkursen , sowie auch zusätzlichen Modulen. Insgesamt führen die Profs sehr gerne Diskussionen, binden uns ein und stellen uns Fragen.

Im Großen und Ganzen zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit meiner Erfahrung im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich studiere nun schon seit 2 Jahren und muss sagen, dass ich mir zwar ein Studium in Präsenz zurückwünsche, jedoch macht die FU das online studieren zumindest erträglich. Die Organisation lässt zwar zum Teil zu wünschen übrig, aber ich bezweifle, dass das an vielen anderen so großen Unis anders läuft.

Bisher sehr gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin erst im 1. Semester daher kann ich noch nicht viel sagen. Einige Fächer gefallen mir besser, einige weniger wie es nunmal so ist. Insgesamt hat man durch den Beck Online Zugang echr viele Möglichkeiten zum Lernen und die Methodenkurse & Tutorien bieten jede menge Möglichkeit zum Vertiefen.

Das Mentoringprogramm unterstützt einem gut beim Einleben in das Uni leben.

Ein Minuspunkt ist leider die Wahlen der Kurse....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020