Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1234 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Berlin

Mahmut , 04.04.2020 - Mathematik
Katharina , 06.09.2019 - Mathematik
Serkan , 18.02.2018 - Mathematik

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Mathematik Lehramt
Uni Heidelberg

Eine gute Ausbildung erhalten

Mathematik

Das akademische Niveau der Universität ist wirklich gut, aber die Kurse waren ziemlich voll. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Effektivität des Lernens dadurch negativ beeinflusst wurde. Aber insgesamt war ich wirklich glücklich und habe an dieser Universität viel gelernt.

Familiäres Studieren bei guter Lehre

Mathematik

Die Mathematik an der Freien Universität Berlin ist ein kleiner Fachbereich, in mehreren kleineren Gebäuden angesiedelt und damit sehr familiär. Es gibt auch regelmäßige Angebote des Mentorings zur Unterstützung von Studierenden im Studienalltag, auch Einzelberatungen. Die Räumlichkeiten sind gepflegt und zum großen Teil erst modernisiert worden.

Förderung der kognitiven Fähigkeit

Mathematik

Der primäre Einfluss des Studienfanges auf mich ist der, dass ich mental geordneter bin. Ich bin in der Lage meine Gedanken zu ordnen und sie anderen verständlich wiederzugeben. Zudem kann ich mit mir unbekannten Situation mich schneller vertraut machen.

Komm studiere mit mir

Mathematik

Wer Mathe mag und keine Illusionen hat, was das Studium angeht, ist hier durchaus gut aufgehoben. Nette Leute, hübsches kleines Matheinstitut..
Die Dozenten sind auch alle sehr qualifiziert und können die Inhalte in der Regel verständlich kommunizieren. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019