Das Studium "Deutsche Philologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H, G)

Lehramt – Regelschule Lehramt
Uni Erfurt
Lehramt – Grundschule Lehramt
Uni Erfurt

Interessante Inhalte, welche super vermittelt werden

Deutsche Philologie Lehramt

Die Inhalte dieses Studiums sind sehr interessant und werden, durch die unterrichtenden Dozenten sehr professionell mit einem Tick Humor herüber gebracht. Das Lernen macht hier sehr viel Spaß. Auch die zur Verfügung stehenden Mittel und digitalen Hilfen sind super.

Deutsche Philologie ist halt Germanistik

Deutsche Philologie Lehramt

Ich habe mir zu Anfang erhofft, dass mein Deitsch Studium ein bisschen so ist wie im Abi. Tja falsch gedacht Germanistik ist etwas gaaaanz anderes im Bachelor. Du machst nicht annähernd etwas das später mit Lehramt zu tun hat. Allerdings ist nicht alles schlecht beispielsweise habe ich viele unterschiedliche Schwerpunkte wie ältere deutsche Literatur und neuere deutsche Literatur in der es wirklich Spaß macht allerdings manchmal auch hart sein kann. Aber die FU macht das schon ziemlich gut und meine Dozenten sind auch super nett und verständnisvoll selbst wenn sie etwas zum dutzenden Mal erklären müssen.

Lohnenswerter Studiengang

Deutsche Philologie Lehramt

Gut durchdachter Verlaufsplan des Studium.
Teilweise zu wenig Plätze in Seminaren.
Dozenten greifen auf moderne und auch altbewährte Lernmittel zurück.
Es werden verschiedenste Seminare zu den Modulen angeboten, so dass man Seminare auch gezielt nach Themenschwerpunkten aussuchen kann.

Deutsche Philiologie im Bachelor

Deutsche Philologie Lehramt

Deutsche Philologie ist im Bachelor Studium für Lehramtsstudenten eine sehr zähe und Energiezährende Zeit. Es wird nicht großartig bis garnicht auf den Rahmenlehrplan eingegangen sondern ist ein reines Germanistik Studium. Gut daran ist man kann wenn man doch nicht in den Lehrberuf möchte sehr gut umswitchen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019