COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Afrika" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Marburg
Kunstgeschichte
Master of Arts
TUD - TU Dresden
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Kiel
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kunst Afrika- Mal was anderes

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Afrika

Bericht archiviert

Sehr interessanter Studiengang. Man lernt viel über die Kunst in Afrika, die einzelnen Kulturen, leider wird oftmals nur von "Afrika" gesprochen und es wird sich nicht auf ein bestimmtes Land fokussiert. Es ist etwas zu allgemein. Trotzdem habe ich sehr viel gelernt und neue Perspektiven kennengelernt. Wer sich nicht immer nur mit der europäischen Kunstgeschichte auseinandersetzen will, sollte sich für diesen Studiengang interessieren.

Kunstgeschichte Afrika

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Afrika

Bericht archiviert

Sehr interessante Inhalte, es macht mir großen Spaß! Die Freie Universität ist eine großartige Universität. Tolle Lage, viele Bibliotheken, sehr engagierte Dozenten und Professoren. Ich hoffe, dass ich meinen Master auch an der Freien Universität machen kann.

Bachelor Kunstgeschichte Afrikas

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Afrika

Bericht archiviert

Es ist ein sehr interessanter Studiengang, bloß leider ist die Schwerpunktsetzung nicht so gut gelegt. Ich würde mir wünschen detaillierter in bestimmten Gebieten zu gehen. Ich habe jedoch großen Spaß bei den Seminaren und Vorlesungen. Sehr abwechslungsreiches Studium :-) mal etwas anderes!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019