Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Kooperationsstudiengang

Medizin (Modellstudiengang) (Staatsexamen)

In Kooperation mit: FU Berlin

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin (Modellstudiengang)" an der staatlichen "Charité" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 172 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 206 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.5
Klara , 06.05.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
4.6
Selin , 04.05.2021 - Medizin (Modellstudiengang)
5.0
Yamen , 02.05.2021 - Medizin (Modellstudiengang)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Ruhr Uni Bochum
Humanmedizin
Staatsexamen
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Jena
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weltklasse Medizin

Medizin (Modellstudiengang)

4.5

Hier bekommt man wirklich ab der ersten Woche Kontakt zu klinischen Inhalten, erstklassige Forschung und moderne angewandte Medizin.
Der Modellstudiengang ist so ausgelegt, dass es statt Fächern, Themenmodule gibt (sprich 4 Wochen alles über die Lunge), somit bekommt man einen super Überblick über ganzheitliche Systeme.
Die Dozierenden sind idR super bemüht und die praktischen Lehreinheiten sind immer gut organisiert und man kann viele Fragen stellen.
Hier herrscht gefühlt nicht dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrungen

Medizin (Modellstudiengang)

4.6

Ich habe in einem Pandemiesemester mit dem Studium angefangen. Trotzdem konnte ich einige Untersuchungskurse und Praktika in Präsenz haben. Dabei habe ich viele praktische Erfahrungen gesammelt. Hoffentlich wird Coronasituation in den kommenden Semestern besser.

Überraschend organisiert!

Medizin (Modellstudiengang)

5.0

Ich bin jetzt im ersten Semester. Ich habe davor in Leipzig studiert.
Direkt vor dem Studium, hat jeder von uns (ja wirklich jeder) einen eigenen Stundenplan bekommen, den man als iCal importieren konnte. So hatte jeder von uns eine Übersicht, wann was wo stattfindet. Außerdem steht im Kalender bei jeder Veranstaltung alle Informationen (links zu den Lernzielen, Ort, Dozent/in und sogar Link zur Evaluation!).

Die Dozent/innen sind alle sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studieren, ein besserer Überblick

Medizin (Modellstudiengang)

4.3

Ein prinzipieller Unterschied von Modellstudiengang zu Regelstudiengang liegt in dem, wie man das Wissen bekommt. Während im Regelstudiengang ganz normale Fächer existieren und Studenten müssen diese erlernen und dann zu jedem einzelnen die Prüfung bestehen, lernt man im Modellstudiengang die "Themen", wobei man gleichzeitig verschiedene Fächer lernt und die Prüfung besteht aus Themenkomplexen. Um diese zu antworten, muss man vielseitig antworten.

  • 2
  • 76
  • 82
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020