COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Kooperationsstudiengang

Modellstudiengang Humanmedizin (Staatsexamen)

In Kooperation mit: FU Berlin

Studiengangdetails

Das Studium "Modellstudiengang Humanmedizin" an der staatlichen "Charité" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 138 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 221 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.3
Nora Marie , 28.09.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
5.0
Robin , 26.09.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
4.0
Louis , 17.09.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin
Staatsexamen
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Medizin
Staatsexamen
Uni Hamburg
Medizin
Staatsexamen
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Modellstudiengang Humanmedizin

3.3

Studiengang wird immer weiter entwickelt, im Vergleich zum regelstudiengang schon echter Progress. Es gibt viel patientenunterricht schon ab dem ersten Semester, generell mehr praxisbezug, kommunikationstraining etc. die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber im großen und ganzen klappt am Ende das meiste ganz gut :).

Charité - Breit wie Speziell

Modellstudiengang Humanmedizin

5.0

Der Modellstudiengang an der Charité ist sehr umfassend, zugleich speziell mit Spezialisten aus der ganzen Welt. Seit dem 1. Semester hat man Patientenkontakt und wird optimal an Patientenversorgung herangeführt. Durch international renommierte Wissenschaftler hat man die Möglichkeit in viele, teils exotische Fachgebiete einzutauchen. Eigenverantwortliches Lernen wird hier allerdings groß geschrieben.

Altbaucharme

Modellstudiengang Humanmedizin

4.0

Die Charité ist ein bisschen wie ein Altbau... Hier und da blättert die Farbe ab...aber man fühlt sich wohl. Schwarze Schafe gibt es überall. Ich bin bis jetzt sehr gut durchgekommen, ohne mich großartig zu ärgern... die Vorklinik ist bis jetzt, im Vergleich zu anderen Unis glaube ich sehr human gestaltet.

Modellstudiengang absolut zu empfehlen

Modellstudiengang Humanmedizin

4.3

Durch die komplette Umstrukturierung des Medizinstudienganges mit Gliederung nach Modulen, nicht Fächer, viel mehr praxisorientierte ab dem 1.Tag, keine Unmengen an Notenerhebungen... für mich mit einer bereits absolvierten Ausbildung, dass beste was mir passieren konnte.

  • 1
  • 60
  • 67
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019