Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2005 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Vinh , 27.03.2024 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Axel , 08.05.2023 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)
Hanna , 01.05.2023 - Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Master of Arts
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Studienwahl, gerne mehr Moderne

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Insgesamt war ich und bin ich zufrieden mit der Studienwahl. Ich habe nur im laufe des Studiums gemerkt, dass ich an den anderen beiden Unis (Hu und Tu) besser nach meinem Interesse (Moderne und Zeitgenössisch) bedient worden wäre. Das macht das Studium an der Fu nicht schlecht. Nur ist das Angebot für mich nicht ganz passend gewesen.

Super dozierende mit vielen Museumsbesuchen

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Der aufbau in seminaren ist super, kleinere gruppen mit netten dozierenden macht die aufnahme leicht
wenn man möchte kann man in einigen kursen häufig ins museum gehen vor allem im späteren studienverlauf
vielleicht fehlt etwas an grundlagen vermittlung doch verständlich in eine fach mit sehr viel stoff theorie und lektüre.

Ab Semester 4 wird’s gut

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Bis zum 4. Semester ist es sehr schleppen und Mittelalter orientiert. Sobald die Kurse zur Modernen Kunst kommen wird es richtig gut mit ausgewogenen Seminaren die auch vor Originalen stattfinden und wo gute Diskurse entstehen. Die Dozenten sind aufgeschlossen und die Hausarbeiten gut zu bearbeiten.

Interessant aber ausbaufähig

Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt Europa und Amerika (B.A.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, es gibt aber Teile, die durchaus modernisiert werden könnten. Mit einem besseren Programm um die Lerninhalte zu teilen, könnte das Lernen sehr vereinfacht werden. Manche Studieninhalte könnten abwechslungsreicher vermittelt werden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023