Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Iranistik" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2004 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

3.9
Mia , 21.11.2023 - Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Iranistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Iranistik gehört zu den eher seltenen Studiengängen der Kulturwissenschaften. Doch das Studium erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Iranistik vermittelt Dir einen Überblick vom Altertum bis in die Neuzeit des Irans. Dabei verbindet der Studiengang Inhalte verschiedenster Fachbereiche. Von Archäologie über die Geisteswissenschaften bis zum Sprachstudium eröffnet sich Dir eine große Vielfalt an Studieninhalten.

Iranistik studieren

Alternative Studiengänge

Iranian Studies
Master of Arts
FU Berlin
Iranistik
Master of Arts
Uni Marburg
Iranistik
Bachelor of Arts
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Diefferenzierzter Denken und neue Sprache lernen

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Iranistik (B.A.)

3.9

Im Iranistik Studium lernt man sehr viel Hintergrund Wissen zum vorderen Orient. Die Komplexität und die prägnanten Unterschiede zum europäischen Raum werden einem vor Augen geführt. Ebenso lernt man Persisch im Unterricht. Die Persische Sprache sagt viel über die Kultur des Irans aus und ist einfach wunderschön sowohl das geschriebene, als auch das Ausgesprochene.
Der Studiengang ist sehr interessant, ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen :).

Meine Erfahrungen

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Iranistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin noch nicht fertig mit dem Studium, aber bisher gefällt mir sehr gut. Ich habe in Wien bereits studiert aber da in Berlin ist alles viel familiärer, besser organisierter und die Lernmaterialien sind vielseitiger. Ich habe gute Chancen für meine Zukunft.

Studieren an der Fu

Geschichte und Kultur des Vorderen Orients/Iranistik (B.A.)

Bericht archiviert

Schönes Studienfach, die Inhalte sind sehr interessant. Trotzdem anspruchsvoll und die Prüfungen sind relativ schwer. Die Dozenten sind schon cool, aber einige dabei, bei denen man nicht viel versteht und alles selbständig aufarbeiten muss. Die Uni ist groß und schön. Allgemein sehr weiter zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024