Kooperationsstudiengang

Modellstudiengang Humanmedizin (Staatsexamen)

In Kooperation mit: FU Berlin

Das Studium "Modellstudiengang Humanmedizin" an der staatlichen "Charité" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 137 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 220 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Berlin

Robin , 26.09.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
Louis , 17.09.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin
Tina , 16.09.2020 - Modellstudiengang Humanmedizin

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

THU - Technische Hochschule Ulm
Uni Münster

Charité - Breit wie Speziell

Modellstudiengang Humanmedizin

Der Modellstudiengang an der Charité ist sehr umfassend, zugleich speziell mit Spezialisten aus der ganzen Welt. Seit dem 1. Semester hat man Patientenkontakt und wird optimal an Patientenversorgung herangeführt. Durch international renommierte Wissenschaftler hat man die Möglichkeit in viele, teils exotische Fachgebiete einzutauchen. Eigenverantwortliches Lernen wird hier allerdings groß geschrieben.

Altbaucharme

Modellstudiengang Humanmedizin

Die Charité ist ein bisschen wie ein Altbau... Hier und da blättert die Farbe ab...aber man fühlt sich wohl. Schwarze Schafe gibt es überall. Ich bin bis jetzt sehr gut durchgekommen, ohne mich großartig zu ärgern... die Vorklinik ist bis jetzt, im Vergleich zu anderen Unis glaube ich sehr human gestaltet.

Modellstudiengang absolut zu empfehlen

Modellstudiengang Humanmedizin

Durch die komplette Umstrukturierung des Medizinstudienganges mit Gliederung nach Modulen, nicht Fächer, viel mehr praxisorientierte ab dem 1.Tag, keine Unmengen an Notenerhebungen... für mich mit einer bereits absolvierten Ausbildung, dass beste was mir passieren konnte.

Im Zeichen des Online-Semesters

Modellstudiengang Humanmedizin

Da dieses Semester mein erstes war, habe ich die Charité nur im Onlineformat kennen gelernt, dennoch fühle ich mich sehr wohl und habe den Eindruck, dass mir die wichtigen Lerninhalte genau so gut vermittelt wurden wie unter ‚normalen‘ Bedingungen. Die Dozenten und Lehrenden wirken sehr kompetent und meist auch sehr motiviert und ermutigen immer zum Nach- und Hinterfragen.
Manche Lehrveranstaltungen ziehen sich etwas mehr als andere und manche sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.