Studiengangdetails

Das Studium "Englische Philologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1971 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Kernfach im Kombi-Bachelor

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.9
P. , 03.03.2024 - Englische Philologie (B.A.)
4.9
Larissa , 15.02.2024 - Englische Philologie (B.A.)
3.7
Marthe , 12.05.2023 - Englische Philologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du verschlingst Kriminalromane meterweise? Du feilst stundenlang an Deinen Texten? Oder es zieht Dich in einen Beruf, in dem Sprachkompetenz und die Arbeit mit großen Informationsmengen gefragt sind? Dann verschafft Dir ein Philologie Studium nicht nur Deine gewünschten Kompetenzen, sondern führt Dich auch in die unterschiedlichen Epochen und Formen der Deutschen Literatur ein.

Philologie studieren

Alternative Studiengänge

Italienische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Italienische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Altorientalische Philologie und Orientalische Archäologie
Master of Business Administration
Uni Wien
Spanische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Positiver Start ins Studium!

Englische Philologie (B.A.)

4.9

Ich studiere Englische Philologie im Hauptfach an der FU Berlin und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Einführungsveranstaltungen in Literatur und Linguistik sind sehr sinnvoll strukturiert aufgebaut und bieten einen breiten Überblick. Ich hatte das Gefühl, dass die Inhalte alle ziemlich aktuell und relevant waren und freue mich auf die Aufbaumodule in den weiteren Semestern, wo es ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen gibt.

Eintauchen in die Literatur und Linguistik

Englische Philologie (B.A.)

4.9

Eine Wiederholung im Bezug auf arbeiten mit verschiedenster Art von Literatur. Ein neuer Einblick in die Linguistik die davor noch unbekannt war.

In der Literatur lerne ich Dramen zu analysieren, sowie Gedichte. Auch prose und literary theorie spielen eine Rolle.

In der Literatur lerne ich alles neu über Phonetik, Phonologie, Morphologie, Semantik, Syntax und Pragmatik.

Nicht super organisiert

Englische Philologie (B.A.)

3.7

Lehrveranstaltungen oft nur im Winter-bzw Sommersemester buchbar, das verkompliziert den Studienablauf. Die Gliederung in Module erschwert es, das Studium wirklich frei zu gestalten, da oft bestimmte Kurse überbesetzt sind und alle anderen in dem Modul kaum und man so oft keinen Platz in Wunschlehrveranstaltungen bekommt.

Abhängig vom Dozierenden

Englische Philologie (B.A.)

3.1

Wenn man in einem Kurs mit gutem Dozierenden sitzt, kann man viel mitnehmen, ABER hab auch schon eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Der Haupt-Campus ist super schön und in den verschiedenen Bibs findet man ne gute Arbeitsatmosphäre vor. Das Essen in der Mensa ist wie zu erwarten. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023