Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie mit Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2003 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
L. , 31.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
4.1
Clarissa , 29.05.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
4.0
Jonatan , 26.02.2022 - Psychologie mit Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie kann sich ein Firmenchef gegenüber seinen Angestellten durchsetzen, ohne respektlos zu werden? Wie erhöhe ich die Chance, dass eine Diskussion zu guten Ergebnissen führt? Welche Rolle spielt die Büroeinrichtung für die Mitarbeiterzufriedenheit?

Mit solchen und ähnlichen Zusammenhängen von Psyche und Arbeitsplatz beschäftigt sich die Arbeits- und Organisationspsychologie. Wenn dich solche Fragen interessieren und du dein Interesse an menschlichen Persönlichkeiten mit wirtschaftlichem Denken in Verbindung bringen möchtest, dann lies unbedingt weiter!

Arbeits- und Organisationspsychologie studieren

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Manchmal fehlt die Struktur

Psychologie mit Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

3.7

Im Großen und Ganzen ist die FU Berlin sehr zu empfehlen. An der ein oder anderen Stelle fehlt jedoch etwas Struktur, so dass es sein kann, dass man unterschiedliche Infos zu ein und dem selben Thema bekommt oder der Befragt total überrascht ist, dass die Möglichkeit überhaupt besteht.
Das Lehrangebot könnte größer sein.

Schwerpunkte und Inhalte des Studiengangs

Psychologie mit Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

4.1

Der Master “Psychologie mit Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie” ist sehr auf Arbeit- und Organisationspsychologie fokussiert. Gesundheitspsychologische Inhalte gehen m.E. etwas unter.
Es wird auch sehr viel Wert auf Statistik gelegt. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Der Studiengang sticht für mich ganz besonders durch die engagierten Dozierenden hervor. Diese sind sehr kompetent und vermitteln ihre Inhalte sehr gut. Leider sind die Inhalte nicht wirklich neu. Vieles war mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der erste Jahrgang

Psychologie mit Schwerpunkt: Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

4.0

Obwohl der Studiengang erst ab dem Wintersemester 21/22 angeboten wird, läuft die Organisation ziemlich gut. Die Inhalte sind für Personen mit Interesse an den Schwerpunktbereichen sicherlich interessant. Der Master bietet im Gegensatz zum B.Sc. Psychologie an der FU viele praktische Inhalte. Leider musste ab Ende November 2021 auf Online-Lehre umgestellt werden. Diese wurde je nach Dozent*in schlecht bis ausgezeichnet umgesetzt, wobei die guten Erfahrung bei weitem die Mehrheit dargestellt haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023