Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2004 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Französisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

Leon , 11.02.2023 - Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Deutsch-Französische Studien
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation
Master of Arts
Universität des Saarlandes, Universität Luxemburg, Université de Lorraine
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien
Master of Arts
Aix-Marseille Université, Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Paris & Berlin - Alles zu Deutschland & Frankreich

Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien (B.A.)

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Studiengang für mich entdeckt habe, denn er deckt inhaltlich beinah alle politischen und kulturellen Aspekte der deutsch-französischen Fachgebiete. Ich persönlich bin in beiden Ländern mit beiden Sprachen und Kulturen aufgewachsen und wollte mich unbedingt in diesem Feld spezialisieren. Trotzdem ermöglicht mir das internationale Doppeldiplom, das man mit dem Abschluss dieses Bachelors erhält, mich später frei zu entscheiden, in welche Richtung ich mich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor an der FU

Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien (B.A.)

Sehr gut. Ich lerne immer viele neue Sache und lese viele interessante Texte. Ich übe Hausarbeite zu schreiben. Meine Dozenten sind sehr gut und motivieren die ganze Gruppe. Mir ist wichtig auch, Diskussion und Debatte in der Klassezimmer zu haben. Ich empfehle es.

Toll organisiert

Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien (B.A.)

Das Konzept, an zwei Unis zu studieren gefällt mir sehr. Der doppelte Abschluss ist der Punkt, der mich überzeugt hat, mich für den Studiengang zu bewerben. Das alles ist toll organisiert und für uns Studenten sehr einfach gemacht. Am Ende des Studiums an der Sorbonne Nouvelle zu studieren ist eine tolle Motivation.

Klein aber fein

Deutsch-Französische Literatur- und Kulturstudien (B.A.)

Wir sind auf deutsch und französischer Seite je nur 6 Studierende, was unseren Studiengang zu einem der kleinsten an der FU macht. Meist haben wir unsere Kurse aber mit Studierenden anderer Fachrichtungen zusammen, nur in Sprachpraxis bleiben wir unter uns. Meiner Meinung nach ist dies aber gerade gut, weil wirklich auf jeden geachtet wird und ich schon enorme Fortschritte im ersten Studienjahr gemacht habe! Unser drittes Studienjahr verbringen wir Deutschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.