Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "FU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2004 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertung

3.0
Anonym , 18.01.2022 - Chemie (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Russisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Angewandte Chemie
Master of Science
TH Nürnberg
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Sport Lehramt
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen

Chemie (M.Ed.) Lehramt

3.0

Der Chemie Didaktik Professor ist ein Theoretiker, der selbst nur bis zum Referendariat gelehrt hat und seid dem nie wieder in der Schule tätig war, dementsprechend abgehoben und fremd vom Schulalltag ist das was er erwartet/doziert. Leider ist der Master of Education vorallem in seinen Didaktik Seminaren, sodass man um seine schlechte Lehre nicht drumherum kommt. Zudem ist meine Praxisschule und sogleich Partnerschule der FU schlecht für Chemie Studenten ausgestattet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider hat man zu wenig für den späteren Beruf gelernt

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Masterstudium waren leider die meisten Didaktikseminare nur dafür ausgelegt, um dort eine Masterarbeit zu schreiben. Es blieb daher nicht viel zeit praktisches Arbeiten. Generell wirde kaum mit Schulen zusammegearbeitet und viel Platz für Praktika war auch nicht. Jedoch war die Betreuung gut das arbeiten in kleineren Gruppen war auch gegeben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024