COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Russisch" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Russisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

2.6
Michelle , 15.12.2020 - Russisch Lehramt
4.3
Michelle , 11.04.2019 - Russisch Lehramt
4.5
Michelle , 22.03.2018 - Russisch Lehramt

Alternative Studiengänge

Praktische Philosophie Lehramt
Master of Education
Uni Köln
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Musik Lehramt
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Hochbautechnik Lehramt
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

„Diesen Kurs wirst du nie wieder brauchen“

Russisch Lehramt

2.6

Veraltete Lerninhalte, die erst für die nachkommenden Studenten aktualisiert werden. Studenten mit der alten Prüfungsordnung müssen Kurse belegen, die nächstes Jahr wegfallen und keinen Einfluss auf das Lehramt nehmen. Also wieso überhaupt belegen?
Auf eine email-Antwort der Dozenten wartet man vergeblich.

Super Dozenten

Russisch Lehramt

4.3

Die russisch-sprachigen Dozenten sind mehr als man sich wünschen kann. Sehr kompetent und überaus freundlich und zuvorkommend. Aber auch die Dozenten der Slawistik, deren Muttersprache nicht Russisch ist, sind ebenfalls sehr kompetent. In Russisch wird meiner Meinung nach Didaktik mehr gefördert als in Englisch.

Für Muttersprachler und Anfänger super

Russisch Lehramt

4.5

Ich bin Muttersprachlerin des Russischen, jedoch würde ich nicht sagen, dass mich das Studium nicht weiter bringt. Ganz im Gegenteil habe ich in den letzten Jahren meines Studiums sehr viel gelernt in Sachen Grammatik und Literatur. Die Dozenten, vor allem in den Sprachkursen sind einfach toll. Man fühlt sich zugleich wie bei einem Familienmitglied zuhause aber hat gleichzeitig sehr großen Respekt vor ihnen, da sie wirklich sehr kompetent sind. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019